Colors

Zest

Mitglied
Hallo

Sorry lieber moderator wenn es diese frage schon einmal gibt. wurde leider nirgends fündig. :(

Also ich suche eine komplette bgcolor liste

000000 = Schwarz
249752= hellgrünlich

usw.... wird sicher sehr schwer ...

was ich damit will? nun bei den gästebücher die hintergund farbe anpassen...:)

jaja ich weis hintergründe können auch animiert werden... ist aber hier nicht nötig und will ich auch nicht :)

...bei so einer grossen Zahl gibt es unendlich viele kombinationen und die alle von hand durcharbeiten.... ufff :-)

hat mir jemand einen tipp?

danke schon mal

Mein Tipp:
Mach Flash auf. Geh zum Farbmanager und fahr solange rum, bis du ne Farbe hast, die dir gefällt, und ließ einfach den Wert ab.

oder die informatische methode:

Die Farben werden im Hexadezimalsystem angegeben. Das ganze im Format
#RGB. R(ed), G(reen) und B(lue) werden durch je 2 Stellen von 0 bis F (wobei F für 16 steht) dargestellt. Um den Farbwert zu ermitteln werden die 2 Stellen miteinander multipliziert. Je größer der Wert von R,G oder B desto mehr ist ist von diesem Grundton in der späteren Farbe enthalten.
Das heisst du musst nur das Zahlenpaar suchen das den höchsten Wert hat und du hast schonmal die Richtung in die die Endfarbe tendiert.
Dann schaust du wie viel von den anderen Grundtönen vorhanden ist. -> je mehr, desto grauer ist die Farbe.
Dazu kommen noch Kombinationen wie #FFFF00 ( ergibt Gelb ), #FF00FF (ergibt Magenta) und #00FFFF (ergibt Cyan).

Also immer auf den Schwerpunkt der Hexwert-paare achten und du kommst recht einfach auf die Farbe.

Related Links:
http://www.redbrick.dcu.ie/help/reference/colors/
http://www.zid.tugraz.at/ki/internet/info/colors.html

auch hilfreich zum Verständnis: der Farbwürfel im 3D-koordinatensystem
img542.gif

hth
sancho

Wow

danke sancho ... wunderbar.
auch die links sind sehr hilfreich.....

probier damit etwas rum.
mal schauen was bei rauskommt. :)