Collision of Generations

Chickow

Grünschnabel
Hier eine Visualisierung von einer Kurzgeschichte die mir beim herumgammeln in den Sinn gekommen ist.
Kurze Zusammenfassung:

Stellt euch unsere Erde im späten 21. Jahrhundert vor. Plötzlich erscheint ein Planet am Himmel. Während die die Bevölkerung der Erde beunruhigt ist über diesen Himmelskörper, landen Abgesandte des Planeten auf der Erde und wollen die kritische Situation besprechen.
Wegen der kollabierenden Sonne in ihrem Sonnensystem musste das Volk des ausserirdischen Planeten diesen in ein anderes Sonnensystem teleportieren, ohne zu wissen was passieren könnte. Da nun dieser Planet der Erde sehr nahe ist und es zu einer Kollision zwischen den Planeten kommen könnte, bieten die Abgesandten des Planeten, so viele Erdbewohner wie möglich zu retten und dann die Erde zu zerstören, damit wenigstens einer der beiden Planeten erhalten werden kann.
Natürlich streubt sich die Erdbevölkerung und es kommt zu Auseinandersetzungen. Die Erde versucht den anderen Planeten mit Nuklearwaffen zu zerbomben, doch die hochtechnisierte Rasse setzt stärkere Waffen in Form von Laser-Kanonen ein.
Nachdem beide Planeten unter der Waffeneinwirkung zu leiden hatten, setzt die außerirdische Rasse ihre stärkste Waffe ein um die Erde zu zerstören.
In diesen letzten Sekunden wird jedoch auf der Erde herausgefunden, dass dieser außerirdischer Planet in Wahrheit der Planet Erde ist, der millionen Jahre in der Zukunft liegt. Doch diese Erkenntnis kommt zu spät und der Planet Erde der Gegenwart wird zerstört. Dunkeltheit...

Ich weiß, schon ein bisschen schräg als Beschäftigung fürs Nichtstun, aber naja... passier öfters... ich hoffe euch gefällt die Geschichte, da ich solche paradoxen Szenarien irgendwie Liebe... mögliche Sachen die wiederum unmöglich sind^^

Achja zum Bild:
Ich hab mich ein bisschen informiert und die Erdplatten der Erde aus der Zukunft versucht so zu verschieben, wie es in millionen von Jahren sein könnte...
Hab C4D für die Gebäude vewendet und der Rest besteht aus Fotografien und PS-Arbeit
 

Anhänge

  • 24452attachment.jpg
    24452attachment.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 220
Finde das Bild genial. Auch die Hintergrund Story dazu. Die Farben gefallen mir, den Rot gefärbten Himmel (wie von Blut, wie von einer Schlacht irgendwie) findi ich genial und auch die Perspektive ist toll.
Ich denke mal es ist nicht sehr realistisch, dass der Planet und der Mond so gross ist, so wie es aussieht könnte man hier beides berühren, wenn man nur die Hand ausstreckt.
Das soll jetzt aber keine Kritik sein, ich finde durch die Grösse der Himmelskörper entsteht perfekt die entsprechende Stimmung für die Bedrohung dieses Giganten.
 
Hmhm, hübsches Bild. Und der Plot ist auch nicht gänzlich verkehrt, nein. Hm, Kritik. Naja die Gebäude sind vielleicht ein wenig schwach ausformuliert. Da fehlt möglicherweise ein Auflicht von Unten rechts oder links oder sowas, das würde ihnen mehr "Tiefe" geben, wirken für mich so ein wenig flach.

Sonst finde ich es schade, dass die Fenster einfach nur leere schwarze Rechtecke bleiben und generell so nichts lebendiges auf dem Bild ist (nein, Helikopter gelten nicht als "lebendig") und sei es nur ein Hund, der im Vordergrund anne Laterne pisst. es fehlt so irgendwie ein persönlicher Bezugspunkt zur Illustration, der vielleicht gerade bei sowas immens wichtig werden kann - schließlich geht es hier um den Moment einer Erzählung.

Naja, das die Helis irgendwie recht dämlich in der Perspektive liegen, weißt Du glaube ich selbst, aber nun - man kann sich seine Vorlagen eben nicht immer aussuchen.

Das sind so Kritikpunkte, die ich jetzt erstmal anbringen würde - guten Gewissens. Ist natürlich wie immer Geschmackssache, ich hätte vermutlich ne andere Farbgebung gewählt zum Beispiel, aber es ist nicht mein Bild, ich bin auch nicht Du und von daher, wirst Du Deine (un)bewussten Gründe gehabt haben es so zu machen und gut ist.

Ich hoffe mal, Du willst jetzt nicht jedes Bild was Du bei dA hochgeladen hast nochmal hier posten...

keep going,

bir
 
@kyrios
Danke für den netten Kommentar :) es stimmt schon dass die Größe der Planeten nicht sehr realistisch ist, aber wie du schon selber erwähnt hast, ist es Mittel zum Zweck gewesen um die Atmosphäre zu stärken^^

@birman
Das nenne ich mal einen "echten" Kommentar. Suche schon seit Ewigkeiten Leute, die kein Blatt vor den Mund nehmen und sagen was Sache ist...
Also zunächst zu den Gebäuden:
Ich hatte schon geplant die Beleuchtung so zu halten (auch wenn die Gebäude dadurch flach erscheinen), da ich zu einem die Aufmerksamkeit auf den hellen Himmel richte, zum anderen die bedrückende Dunkelheit, die durch die Bedrohung des Planeten entsteht, welcher sich durch das langsame Annähern vor die Sonne schiebt.
Du hast recht, dass das "Lebendige" im Bild fehlt (trotz dem jämmerlichen Versuches, dies durch die Helikopter zu beheben), aber in meinen Gedanken hatte ich nicht die Bevölkerung der Erde im Sinn, sondern mehr die Bedrohung, weswegen ich mehr oder weniger unbewusst auf "Leben" verzichtet habe...

Und zu deiner Befürchtung dass ich euch überschwemme: Mal davon abgesehen, dass ich gerne meine Bilder zeige, werde ich mit Sicherheit nicht jeden Kram, den ich bei devArt irgendwie irgendwann mal hochgeladen habe, hier auch posten, da ich selber weiß, dass die Mittelmaß oder gar totaler Schrott sind, sondern nur die, die in meinen Augen besser sind als meine restlichen Bilder, um vernünftige Kommentare zu erhalten, welche man bei devArt ewig suchen kann...
Ich hoffe du kannst jetzt beruhigt schlafen :p

Danke nochmal für deinen konstruktiven Kommentar (denkst vielleicht das sei schleimig, aber aus der härtesten Kritik kann man am besten lernen)
 
Mmmh! -Viele Menschen in Panik und aufwirbelner Staub- (nur ein Gedanke)

Mich würde interessieren wie du das Bild gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich mach es immer so, dass ich C4D für die Auswahl der Perspektive nehme und nen paar 3D-Elemente (zwar bevorzuge ich Fotos, aber ich wollte schnell das Bild kreieren) für das Grundgerüst verwende und der Rest ist Photoshoparbeit mit Texturen um Lichteffekte etc. herzustellen...
 
Starke Story.
Die Umsetzung trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber thumbs up für die Idee.
Wirklich tolle Geschichte.
 
Eine kleine Kritik an der Kritik ^^

Also ich finde, dass die Fenster so wie die sind perfekt sind. Würde da was spiegeln würde das Bild zwar an Realismus gewinnen doch der Stylefaktor würde ganz klar darunter leiden. Auch dass es nach Links unten sehr dunkel wird und man fast nichts mehr erkennt find ich ganz ok. Immerhin ist der Himmel das Zentrum.. und so wird mehr aufmerksamkeit dem Zentrum gewittmet.

..

Der grosse Laserstrahl von der zweiten Erde iritiert mich ein bisschen, das sieht fast so aus als würden die den Mond angreiffen. Doch das wird wohl nicht der Fall sein.. Oder haben wir im späten 21. Jahrhuntert eine Militärbasis auf dem Mond? :)
 
Noch gar nicht gesehen das Bild. aber hui. und ja. ich find es hat durchaus Style, dass die Fenster einfach schwarz sind. und nicht spiegeln. is ja schließlich Krieg. und ich glaub bei dem Laser täuscht die Perspektive. man sieht halt einen Laser der grad aufsteigt und einen Schweif zieht wie bei den anderen zu sehen und dahinter ist der Mond.

5*
 
Zurück