Collage durch Beschneidungspfade oder Ebenenmasken?

Julchen36

Mitglied
Ein fröhliches Moin, Moin an Euch zusammen... :)

Ich erstelle gerade eine Collage aus 100-200 Autofotos. Oder besser, ich versuche es...;-) Bis jetzt habe ich das so gemacht, dass ich für jedes Foto eine Ebenenmaske erstellt habe..., um flexibel Teile, immer wieder entfernen oder anfügen zu können.
Ein Freund von mir (Mediengestalter) meinte, ich sollte das doch mit Beschneidungspfaden für jedes Foto machen, aber dann hätte ich ja nachher max. 200 Pfade... Nun lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Schliesslich bin nicht ich der Profi,...:-) Wie würdet Ihr vorgehen oder das Ganze handhaben?

Mit neugierigen Grüßen
Julia
 
Hi Julia!

Ich glaube ich würde eine Collage mit so vielen Bildern eh nie mit einem Verlauf machen, da es wirklich extrem viel Arbeit ist. Es gibt auch andere Möglichkeiten (z.B. ein feiner heller Rahmen um jedes Bild), eine Collage schön zu gestalten. ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Hi Manuel,

Danke für Deine schnelle Antwort...

Also inzwischen habe ich die Fotos bzw. Autos alle soweit freigepinselt und nebeneinander und umeinander positioniert... Jetzt hatte ich erst vor, die Autos auf einen rechteckigen Hintergund (Din A4, eigentliche Dokumentengröße DIN A3) zu platzieren und als Hintergrund ein DIN A4 großes Asphaltmuster zu verwenden. sieht aber meiner Meinung nach nicht wirklich so gut aus. Darum bin ich gerade dabei, Teile um die Autos wieder zuzupinseln und so ein DIN A4 zusammenhängendes Objekt zu erhalten, welches ich später auf eine Ebene zusammenfüge und ins schwarz- weiss konvertiere
Der Bereich, um das mit Autos gefüllte Rechteck, will ich schwarz halten und mit weissen Schriftzügen versehen, die die einzelnen Modelle, die ich auf die Collage gesetzt habe, tätolieren.

Gruß Julia
 
Zurück