Matthias
Spasspatrouille
People-hi
Ich probier nun schon bald 5 Std daran rum... ...und kriege DIE Krise! So, help please!
Eigentlich sollte alles gar kein Problem sein (Wie so oft). Was ich gleich beschreibe, hat in einem Xpresso-COFFEE-Node mit einer "dateiname"-Typ Eingangsvariable auch vollumfänglich und selbstlos funktioniert. -> Kein Problem!
Nun war das was ich mit dem "cat.bmp" Bild vorhabe aber unendlich langsam in Xpresso. Also dachte ich: Kein Problem, mach ich's halt gleich direkt in einem COFFEE-Tag:
main(doc,op)
{
var fn = new( Filename );
fn->SetFullString( "E:\cat.bmp" );
// bitmap laden
var bm = new( BaseBitmap, 1, 1 );
bm->Load( fn );
}
Jo also wenn mir nun jemand (Mark ) sagen könnte warum das nicht geht, und insbesondere, warum folgendes passiert:
-Klick ich im Editor auf Kompilieren, ist alles wunderbar -> "Keine Fehler!"
-Will ich's aber ausführen dann heissts da immer
"incompatible values... NIL / OBJECT"
Nun Englisch kann ich (hoffentlich) genug um das zu verstehen, nur, warum sollte das denn überhaupt dort geschrieben sein?
Hoffe jemand weiss da 'nen Ausweg...
Danke im Voraus
Matthias
Ich probier nun schon bald 5 Std daran rum... ...und kriege DIE Krise! So, help please!
Eigentlich sollte alles gar kein Problem sein (Wie so oft). Was ich gleich beschreibe, hat in einem Xpresso-COFFEE-Node mit einer "dateiname"-Typ Eingangsvariable auch vollumfänglich und selbstlos funktioniert. -> Kein Problem!
Nun war das was ich mit dem "cat.bmp" Bild vorhabe aber unendlich langsam in Xpresso. Also dachte ich: Kein Problem, mach ich's halt gleich direkt in einem COFFEE-Tag:
main(doc,op)
{
var fn = new( Filename );
fn->SetFullString( "E:\cat.bmp" );
// bitmap laden
var bm = new( BaseBitmap, 1, 1 );
bm->Load( fn );
}
Jo also wenn mir nun jemand (Mark ) sagen könnte warum das nicht geht, und insbesondere, warum folgendes passiert:
-Klick ich im Editor auf Kompilieren, ist alles wunderbar -> "Keine Fehler!"
-Will ich's aber ausführen dann heissts da immer
"incompatible values... NIL / OBJECT"
Nun Englisch kann ich (hoffentlich) genug um das zu verstehen, nur, warum sollte das denn überhaupt dort geschrieben sein?
Hoffe jemand weiss da 'nen Ausweg...
Danke im Voraus
Matthias