Matthias
Spasspatrouille
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne mit einem COFFEE-Node den zu erzeugenden Dateiname in den Rendervoreinstellungen manipulieren.
Dazu habe ich einen COFFEE-Node mit einem Dateiname-Variable Eingang (DatNam) erzeugt und leite in diesen Eingang einen String.
main()
{
var BaseDocument = GetActiveDocument();
var RenderData = BaseDocument -> GetFirstRenderData();
var BaseContainer = RenderData -> GetContainer();
BaseContainer -> SetData( RDATA_PATH, DatNam );
RenderData -> SetContainer( BaseContainer );
BaseDocument -> SetActiveRenderData( RenderData );
}
Wieder einmal klappt das grundsätzlich! Allerdings zeigt mir der COFFEE-Node im Attribute Manager wieder mal so ne olle Meldung:
Fehler: Member not found
Die Meldung bezieht sich auf die letzte Zeile. Also die mit:
Gut ist: (Seltsamerweise) funktionierts trotzdem!
Schlecht ist: Es "funktioniert" mit einem Versatz von einem Frame!
Wieso Frame? Weil ich den pro Frame zu erzeugenden Dateinamen nicht nur mit der entsprechenden Framenummer, sondern mit einem Klartext versehen will. ...und ja, das muss sein!
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke im Voraus
Matthias
EDIT:
Habe gerade festgestellt, dass ich auf die Letzte "Programm"-Zeile verzichten kann! Klappt trotzdem. Gibt im Attribute-Manager auch keine Fehlermeldung mehr, das Problem bleibt aber bestehen!
EDIT2:
Sooo, nach weiterem rumprobieren hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass der Ziel-Pfad in den Rendervoreinstellungen zwar ändert wenn ich mich durch die Zeitleiste bewege, also macht was er sollte, aber nicht wenn ich die Sequenz rendere. Dann nimmt der Renderer nur den letzten, gesetzten Eintrag im Pfad der Rendervoreinstellungen und setzt wie üblich Nümmerchen dahinter. -Mist
help
Ich möchte gerne mit einem COFFEE-Node den zu erzeugenden Dateiname in den Rendervoreinstellungen manipulieren.
Dazu habe ich einen COFFEE-Node mit einem Dateiname-Variable Eingang (DatNam) erzeugt und leite in diesen Eingang einen String.
main()
{
var BaseDocument = GetActiveDocument();
var RenderData = BaseDocument -> GetFirstRenderData();
var BaseContainer = RenderData -> GetContainer();
BaseContainer -> SetData( RDATA_PATH, DatNam );
RenderData -> SetContainer( BaseContainer );
}
Wieder einmal klappt das grundsätzlich! Allerdings zeigt mir der COFFEE-Node im Attribute Manager wieder mal so ne olle Meldung:
Fehler: Member not found
Die Meldung bezieht sich auf die letzte Zeile. Also die mit:
Gut ist: (Seltsamerweise) funktionierts trotzdem!
Schlecht ist: Es "funktioniert" mit einem Versatz von einem Frame!
Wieso Frame? Weil ich den pro Frame zu erzeugenden Dateinamen nicht nur mit der entsprechenden Framenummer, sondern mit einem Klartext versehen will. ...und ja, das muss sein!
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke im Voraus
Matthias
EDIT:
Habe gerade festgestellt, dass ich auf die Letzte "Programm"-Zeile verzichten kann! Klappt trotzdem. Gibt im Attribute-Manager auch keine Fehlermeldung mehr, das Problem bleibt aber bestehen!
EDIT2:
Sooo, nach weiterem rumprobieren hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass der Ziel-Pfad in den Rendervoreinstellungen zwar ändert wenn ich mich durch die Zeitleiste bewege, also macht was er sollte, aber nicht wenn ich die Sequenz rendere. Dann nimmt der Renderer nur den letzten, gesetzten Eintrag im Pfad der Rendervoreinstellungen und setzt wie üblich Nümmerchen dahinter. -Mist
help
Zuletzt bearbeitet: