Codeschnipsel: Forum - Forumfunktion einbinden

schultze

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Adminbereich gecodet, der über spezifische Funktionen verfügt. Nun soll das ganze durch ein Forum-Modul abgerundet werden.
Da ich keine Lust habe das Rad neu zu erfinden, habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt bereits fertige Codeschnipsel gibt, die man dafür verwenden kann?

Es werden nur die reinen forumspezifischen Funktionen benötigt (keine Userverwaltung und Co.). Kennt jemand von euch so einen geeigneten Codeschnipsel?
Ist eine solche Umsetzung überhaupt empfehelnswert? Braucht man wegen der Anpassung unter Umständen sogar länger?

Danke für eure Einschätzung,
Gruß
Tim

Moin,

deine Frage zu Beantworten wäre leichter, wenn du offenbaren würdest, um welche Forensoftware es sich handelt.

IdR gibt es für jegliche Forensoftware dermaßen viele offizielle und inoffizielle Erweiterungen, dass auch dein Rad bestimmt schon erfunden wurde.
Erste Anlaufstelle ist da das Supportforum des Forenanbieters.

Hallo,

oh, ich habe mich wohl ziemlich missverständlich ausgedrückt. Nein, ich habe keine Forensoftware installiert. Das von mir selbst programmierte Community Skript soll lediglich um ein Forum erweitert werden. Dazu wollte ich auf ein Forum-Codeschnipsel zurückgreifen und dies in das bestehende Skript einbinden. Alternativ könnte ich selbst das Forum programmieren...

Bin nicht auf der Suche nach einer vollen Forensoftware (wie Woltlab und Co). Suche vielmehr lediglich eine Forenfunktion....

Thx, für eure Hilfe.

"lediglich eine Forenfunktion"...das liest sich wie "Ich habe hier einen USB-Stick, ich bräuchte jetzt nur noch die Computerfunktion dazu " :-)

Welche Funktionalität eines Forums suchst du genau?
Eine Art Shoutbox....User schreiben etwas und die anderen können es lesen?

Hallo,

ich brauche die normalen Funktionen eines Forums: Kategorienverwaltung, Themenverwaltung, individuelle Postings durch User.... so dass sie eben miteinander geordnet diskutieren können (Beitrag erstellen, auf Beitrag antworten...).

Gruß

Zurück