codeformatter

Wurzelseppi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar velocity templates gebaut, die aufgrund eines xml exports aus einem uml-modellierungstools java klassen generieren.

Nur ist das mit der Formatierung ein Problem.

gibt es vielleicht irgendwo ein schöne Codeformatterklasse, in die ich meinen erzeugten Code vielleicht nochmal stecken könnte, oder kann ich gar den von Eclipse nutzen? (Vorteil wär natürlich: dort kann ich die ganzen Settings erstmal über die IDE definieren, dann als XML exportieren und dieses xml wieder als Input für den Formatter nutzen :-) )

Das wär schön :-)

Hat das schonmal jemand gemacht, bzw. weis jemand wie das gehen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Wurzelseppi

Hallo!

willst du den Java Code Fomatieren der aus den Velocity Templates und dem XMI Eingabe Datengeneriert wird? Mit Eclipse ist das ganz einfach:
Erzeuge ein Projekt, lade deine generierten Sourcen dort hinein oder binde einfach den Speicherort der generierten Files als Source-Folder ein. Nun klickst du ganz einfach mit der Rechten Maustaste aufs Projekt und wählst source -> Format aus. Fertig.

Falls dir diese Möglichkeit nicht zusagt gibts noch einige kleine Tools die man Beispielsweise per Ant Skript nach der Generierung ablaufen lassen kann.

Wie etwa Jalopy: http://jalopy.sourceforge.net/

Gruß Tom

Hi,

das ganze solll auf dem Server laufen. Also ich generiere die Klassen mit den Velocity Templates und nach dem Generieren will ich den generierten Code nochmal durch diesen Formatter laufen lassen.
Obs bevor dem Speichern in das .java file geschieht oder nacher ist egal.

Ich denke ich werds mit Jalopy mal testen.

Vielen Dank erstmal.

Gruß,

Wurzelseppi

Zurück