Codecs: MOVs mit Soerensen, aber AVIs mit ?

boardkiller

Mitglied
Hallo,
wenn ich mit Quicktime arbeite nutze ich immer den Soerensen3-Codec, um kleine aber hochqualitative Filme zu bekommen. Gibt es einen vergleichbaren Codec für AVIs, der auch standardmäßig mit jedem MediaPlayer installiert ist?
Gruß und Dank,
boardkiller

Moin!
Mir ist leider keiner bekannt und bei Gott ich habe es probiert.
Aber vielleicht solltest Du mal über WMVs nachdenken als Alternative. Man erhält ein erstaunlich gute Qualität, bei geringer Datenrate (meiner Meinung nach sogar besser als Sorenson).
Den Windows Media Encoder gibt es kostenlos hier: http://download.microsoft.com/download/c/0/0/c00a1f8f-0ef1-490c-89e1-57a7b14d2c00/WMEncoder.exe
Ansonsten kann ich Dir wärmstens den 3ivx-Codec empfehlen. 1A-Qualität, und funktioniert für AVIs und für MOVs.
Falls doch jemand eine gute Konfiguration eines Standard-Codecs kennt, wäre auch ich sehr dankbar.
Ich hoffe es bringt Dich ein bischen weiter.

Adios

Danke, 27b-6, WMVs hab ich auch schon mal benutzt, aber nur um wirklich kleine Filme per Email zu verschicken. Und die Einstellmöglichkeiten bei WMV sind ja wirklich abschreckend ... tausend Schrauben zum drandrehen ... Ist wohl ne eigene Wissenschaft für sich.
Soerensen benutze ich ja tatsächlich als Alternative zur Unkomprimierten Ausgabe, weil man bei voller Qualität so gut wie keinen Unterschied sieht. Und es ist so einfach einzustellen ... max. 4 "Schrauben". :-)
3ivX hab ich noch nie ausprobiert, klingt ja vom Namen her aber auch nach MPEG4-Codec und ist daher auch verlustbehaftet.
So'n guter Standard-Codec wäre wirklich grossartig! Weiss jemand weiter?

Zurück