codecprobleme?

schnitter

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich schneide mit premiere 6.5, bisher hatte ich auch keine probleme damit. seit neuestem ruckelt der rechner in der vorschau (im premiere monitor) aber schon so, dass ich unmoeglich arbeiten kann. auch mediaplayer spielt die dateien nicht mehr ohne ruckler ab.

neue codecs, all-in-one packs, hab ich schon installiert, jedoch ohne groesseren erfolg.

waere fett, wenn jemand einen ansatz zu meinem problem haette.

edit: koennte mein problem darin bestehen, dass ich aus verzweiflung wild 2-3 verschiedene codecpacks hintereinander installiert habe?

danke und mfg

chris

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Installation eines einzelnen Codecpack kann Probleme bereiten. Deshalb sollte man niemals alle Codecs aus so einen Codecpack installieren. Es ist ratsam nur Codecs zu installieren die man benötig, und zwar nicht aus Codecpacks sondern direkt von den offiziellen Seiten.

servus,

danke, soweit bin ich mittlerweile auch schon. anscheinend ist es nicht ratsam codecpacks, oder gleich meherere davon zu installieren.

ich wuerde jetzt die Codecs runterwerfen, und danach wieder installieren was ich brauche. nur bin ich nicht bewandert genug um die codecs von meinem rechner zu entfernen.

Du kannst die Codecs über den Deinstaller entfernen, und auch in der Systemsteuerung unter "Software" oder "Sounds und Multumedia". Falls alles nichts bringt, dann hilft wohl nur eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Anhänge

• sum.png
    sum.png
    6,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück