Code verkürzen

Transporter

Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Code

PHP:
<?php
function user_res($user_id, $res_id) {

$res = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT level FROM user_res WHERE user_id = '$user_id' AND res_id = '$res_id'"));

return($res->level);
  }
?>

zu verkürzen?

Irgendwie so...?
PHP:
<?php

return(mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT level FROM user_res WHERE user_id = '$user_id' AND res_id = '$res_id'")));
  }
?>

oder so ähnlich..?

Gruß und Danke im Vorraus schonmal!

Wenn dann so:

PHP:
<?php

return(mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT level FROM user_res WHERE user_id = '$user_id' AND res_id = '$res_id'"))->level);
  }
?>

Wobei sich die Frage stellt, warum man das machen will, das ist doch sehr wenig Code und bei noch kürzerem Code wirds unübersichtlich.

Perfekt -> vielen Dank, genau das habe ich gebraucht******

Jetzt brauche ich noch eine verkürzung:
PHP:
$user = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT user_id FROM user_unit WHERE user_unit_id = '$user_unit_id'"));

mysql_query("INSERT INTO user_points (user_id, unit_id, log) ".
                  "VALUES ('$user->user_id', '$enemy_unit_id', '".time()."')");

will ich auch verkürzen. Irgendwie so:
PHP:
                  "VALUES ('mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT user_id FROM user_unit WHERE user_unit_id = '$user_unit_id'"))', '$enemy_unit_id', '".time()."')");

Gibts da auch ne Zusammenfassung?

PHP:
                  "VALUES ((SELECT user_id FROM user_unit WHERE user_unit_id = '$user_unit_id'), 
				  '$enemy_unit_id', UNIX_TIMSTAMP())");  // Die PHP-Funktion time() macht das gleiche wie die MySQL-Funktion UNIX_TIMSTAMP()

Sehe es wie Yaslaw... Nur weil der Code kürzer ist, heißt es nicht, dass er auch performanter ist. Viel eher nimmt hier die angesprochene Lesbarkeit ab und es erhöht sich die Dauer einer späteren Wartung um einiges, weil man erstmal den Code dechiffrieren muss...

Vor allem, weil das so gut wie nichts bringt. Hätte ja eingesehen, wenn das ein komplizierter JOIN mit mehreren Tabellen wäre, aber so... Naja, muss er selbst wissen.

Zurück