code too large

Ich habe eine seperate (!) Klasse erstellt, die mehrere byte[]´s enthält, welche mit Daten für Bilder gefüllt sind (Ja, ich will das unbedingt so haben, formatierte Bilddateien sind hierfür keine Option). Ich binde diese Klasse in anderen Klassen ein, und erstelle während der runtime Bilder daraus, zumindest hatte ich dad vor.

Beim kompilieren der Bild-Klasse kommt die o.g. Fehlermeldung, die Dateigrösse ist aber kleiner als 64kb ... woran liegt das? Sind die byte[]´s zu gross? Das grösste derer hat ca. 2400 Elemente, das wird doch wohl nicht zu viel sein?

Hallo,

ja das könnte an den byte[] liegen...
Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung?
Wenn der Java Compiler beim kompilieren dieser Klasse diese Fehlermeldung wirft, wird die Dtaei dann überhaupt vollständig kompiliert?

Gruß Tom

Hallo,

wie kommst du dann darauf, dass der Bytecode der fraglichen Klasse kleiner als 64k ist wenn die doch wegen des Fehlers nicht komplett in bytecode umgewandelt werden kann? Wahrscheinlich hört der Compiler hier einfach nach 64k auf.

Bezüglich der Fehlermeldung... es gibt da diverse Ausprägungen...
code to large in initializer, code to large try statement etc...
deshalb die Frage.

Gruß Tom

Seltsamerweise hab ich eine Klasse im build-Verzeichnis gefunden, die auch 38 kb hat. Würde der Compiler nicht logischerweise bis 64 kb schreiben, und danach erst abbrechen, wenn der Quelltext zu lange wäre?

OK, ich ich hab jetzt die Bilder-Klasse nochmal aufgeteilt und siehe da: beide zusammen haben im Bytecode (!) 74 kb :-)

So, ich geh mich jetzt peitschen, während ich die Worte "DERADMINHATRECHT", begleitet von Schmerzensschreien, der Welt kund tue :-D

Zurück