Code optimieren bzw. kürzen

Transporter

Mitglied
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit diesen Code zu optimieren bzw. zu kürzen?

PHP:
$result_mission = mysql_query("SELECT mission_id FROM mission WHERE mission_id <= mission_id");

while($mission = mysql_fetch_object($result_mission)) {

....    
    }

Irgendwie so:
PHP:
 while($mission = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT mission_id FROM mission  WHERE mission_id <= $mission_id"))) {
Gruß und Danke

Ich rate dir dringend ab davon.

Es wird a) unleserlich und b) schlecht zu warten. Auch die c) Fehlerdiagnose wird dadurch nur unnötig erschwert.

Ich gehe sogar soweit und behaubte, dass du den Code besser noch mehr zerlegst.
Siehe dazu: PHP MySQL Debug Queries

PHP:
$sql = <<<SQL
	SELECT 
		mission_id 
	FROM 
		mission 
	WHERE 
		mission_id <= {$mission_id};
SQL;

$result_mission = mysql_query($sql);

while($mission = mysql_fetch_object($result_mission)) {
	...
}

Keine Ahnung. Ich weigere mich sowas auszuprobieren. Aber du kannst es gerne probieren.
Kommt eine Fehler? Fehlermeldung?

Diesen völlig unlesbaren, schlecht wartbaren Code hast du aber nicht von mir ;)
PHP:
$result_mission = null;
while($mission = mysql_fetch_object( ($result_mission==null)?mysql_query("SELECT mission_id FROM mission WHERE mission_id <= mission_id"):$result_mission ))
{  
}

@comfreak
Dein Code ist so unübersichtlich, dass du 2 Fehler drin hast
1) Du weisst das Resultat von mysql_query nicht $result_mission zu.
2) Auf NULL sollte man mit is_null() prüfen. Theoretisch ist jeder ==Vergleich gegen NULL false.

Dein Ansatz wollte glaub so aussehen
PHP:
$result_mission = null;
while($mission = mysql_fetch_object($result_mission= (is_null($result_mission)?mysql_query("SELECT mission_id FROM mission WHERE mission_id <= mission_id"):$result_mission )))
{  
}

@Transporter:
Für was brauchst du denn diese Schreibweise?

Zuweisungen einer Variable innerhalb einer Bedingung ist unsauberer Code, hole lieber gleich alles aus der DB, was du brauchst und lasse es durch ein foreach laufen, hat sogar den Vorteil, das du Code vom HTML sauber trennen kannst

Zurück