code gesucht!!

Firekingone

Mitglied
Hi,
ich habe vor kurzem angefangen C++ zu lernen die Grundlagen kenn ich schon und bissl mehr, aber was ich eigtl von euch wissen will, weiss einer wo ich ein code herkriege der in i-ein ordner rein geht z.B. neuer ordner und da is eine datei .exe oder so und er die den selber ausführt? achja ich benutze Dev-C++ falls ihr es wissen wollt:).

und da ich grad dabei bin hab ich noch ne frage an euch und zwar gibt es i-eine C++ version die beim coden hilft?,die meissten kennen bestimmt Dreamweaver 8 wen man da eine html oder so schreibt hilft er doch einen wen man B drückt den kommt doch ein fenster der zeigt dann Background oder weiss ich was an naja gibt es sowas?

mfg,Fireking

und Danke schon mal:)

Zu der ersten Frage: Der Befehl um ein Programm auszuführen nennt sich ShellExecute();
Siehe dort --> http://www.tutorials.de/forum/c-c/288556-programm-mit-c-oeffnen-new-post.html

Zur zweiten Frage:
Gibt es auch, sie Visualstudio etc.

ok ich danke dir vielmals habs hingekriegt:)

hab da doch noch ne frage und zwar weisst du wo ich ein code herkriege der das laufwerk öffnet?
ich habe schon dannach gegoogelt aber die ich gefunden habe gingen komischer weisse nicht:(

mfg,fireking

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Windows programmiert wird könntest du den "system()" Befehl nutzen und das ganze so verwenden ->

system("explorer");

Aber damit wird das Programm Plattform abhängig, was natürlich ein ziemlich großer negativer Punkt ist, aber auf die schnelle fällt mir kein "Allzweck"-Befehl ein!

Doku zu system() -> SYSTEMDOKU

Gruß ;D

ok hab da noch ne frage (sry das ich soviele stelle) und zwar könnte man mit C++ sowas machen das wen man das prog startet das den die tastatur und maus für 10 min oder so nicht funktioniert?:-)

Diese Funktion "blockt"/"sperrt" Keyboard und Maus...
MSDN-Link -> HIER

Probier mal diesen Quellcode...

Code:
#include <cstdlib>
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <winable.h>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main()
{
   if( BlockInput(true) != 0 )
   {
       cout << "hat geklappt" << endl;
   }
   else
   {
       cout << GetLastError();
   }
   Sleep(10000);
   BlockInput(false);
   getch();
   return (0);
}

Falls es funktioniert sollte er "hat geklappt" ausgeben, ansonsten sollte der Fehlercode warum es nicht funktioniert hat ausgegeben werden, den Fehlercode kannst du dann anhand DIESER Fehlercodeliste zuordnen, bei mir ( Vista ) war z.B. das Problem das ich keine Berechtigung hatte, lag daran dass ich es logischerweise als Administrator ausführen muss!

Gruß

Diese Funktion "blockt"/"sperrt" Keyboard und Maus...
MSDN-Link -> HIER

Probier mal diesen Quellcode...

Code:
#include <cstdlib>
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <winable.h>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main()
{
   if( BlockInput(true) != 0 )
   {
       cout << "hat geklappt" << endl;
   }
   else
   {
       cout << GetLastError();
   }
   Sleep(10000);
   BlockInput(false);
   getch();
   return (0);
}

Falls es funktioniert sollte er "hat geklappt" ausgeben, ansonsten sollte der Fehlercode warum es nicht funktioniert hat ausgegeben werden, den Fehlercode kannst du dann anhand DIESER Fehlercodeliste zuordnen, bei mir ( Vista ) war z.B. das Problem das ich keine Berechtigung hatte, lag daran dass ich es logischerweise als Administrator ausführen muss!

Gruß

juhu es hat geklappt danke danke danke:):):):)

ok noch ne frage an dich wie verlängere ich die zeit?also damit es länger keyboard und maus blockiert?

Nichts einfacheres als dass ;D !

Aber mal kurz eine zwischen frage, du willst ja nur das er die Maus+Keyboard sperrt WÄHREND er das Programm installiert, also machst du deinen Programmcode zwischen -> BlockIn...(true) und BlockIn..(false)...

Am Anfang der Installation sperrst du alles mit BlockInput(true), danach installierst du alles was nötig ist, danach gibst du die Tastatur + Maus wieder frei mit BlockInput(false)... so würde ich das an deiner Stelle machen (wenn ich alles richtig verstanden hab).

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen... mit der Funktion -> Sleep() kannst du einstellen wie lange das Programm "schlafen" soll ;D, in der Klammer musst du die Sekunden * 1000 rechnen, also 1 Sekunde entspricht 1000..
Sleep(1000);

Viel Spaß ;D

Neue Beiträge

Zurück