Code Behind-- Button auf andere Seite

Mudknot

Mitglied
Hallo Leutz

Bin grad bei folgendem Projekt. Habe 2 Eingabefelder die mittels Validatoren überprüft werden und nen Submit-Button, mit dem die Eingabe geprüft wird. Wenn die Eingaben stimmen, also keine Fehler mehr da sind sollte man auf eine andere Seite kommen wenn man den Button drückt.

Nur da liegt mein Problem. Wie kann ich das am besten machen Wenn keine Fehler mehr vorhanden sind und ich nun auf den Button drücke wird nur ein Postback durchgeführt! Kenn mich nicht mehr aus

Bitte um Hilfe

Mudy

Ja genau das meine ich

Nur wie kann ich das einbauen, dass die Prüfung fertig ist. Ich meine ich überprüfe ja auf der Html-Seite mittels comparevalidator und Rangevalidator

Lieben Gruss, Martin

Im Normalfall sollte deine Seite den Code nur ausführen, wenn jemad auf diese wechselt, oder wenn die Eingaben richtig sind, da die ValidationControls den Postback bei Fehlern unterdrücken.
Um festzustellen, ob jemand auf diese Seite wechselt, oder von dieser Seite aus den Postback ausführt, gibt es die Funktion Page.IsPostback.

Da man jedes Client-seitige Script (Validatoren) umgehen kann bzw. die PageValidation für einzelne Submit-Buttons abschalten kann, gibt es die Funktion Page.IsValid
Zu finden unter http://msdn.microsoft.com/library/d...tml/frlrfsystemwebuipageclassisvalidtopic.asp
Suchtest du das?

Zurück