Cod eingeben, Cod löschen, Punkte erhalten...

rambor

Mitglied
Hallo leute ich verzweifle jetzt dann gerade hab die Datei gelöscht wo ich schon dran war...
Ich weiss nicht mehr weiter... helft mir :(

Ich brauch nen PHP-Cod wo man in einem Feld (Diese Datei hab ich noch) einen Cod eingeben kann, wenn dieser mit dem Cod aus der MySQL-Datenbank überreinstimmt sollte es diesen Cod löschen und an dem bestimmten user irgendwie 5 Punkte auf sein Konto geben. Login und Internen bereich hab ich alles schon MySQL Datenbank auch aber ich krieg das mit dem Cod nicht hin...
Please Help my

Wer es nicht versucht, der schafft es auch nicht.

Wir sind hier keine Abrufsprogrammierer, sondern Leute die in der Freizeit gerne helfen.

Also, zeig uns deine Ansätze und wir können dir gerne Tipps geben und deinen Code verbessern.

Bis jetzt hab ich das:

PHP:
<?php
session();
$cod = $_POST['cod'];
$punkte = $row["punkte"];
$anzahl = $row["anzahl"];
if ( mysql_num_rows( mysql_query( "SELECT * FROM iv_punkte WHERE daten='$cod'" ) ) != 0 ) {
echo "Datensätze gefunden und wird jetzt gelöscht!";
{
$neuepunkte = $punkte+$anzahl;
$neuemonatspunkte = $monatspunkte+$anzahl;
mysql_query("update iv_usersystem Set punkte = '".$neuepunkte."', monatspunkte = '".$neuemonatspunkte."');
mysql_query( "DELETE FROM iv_punkte WHERE daten='$cod'" );
}
?>

Das connet zeugs hab ich rausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist doch mal ein Anfang... Kleiner Tipp: Benutze nächstes mal die [php ][/ php] Tags (ohne Leerzeichen).

Da du selber die Verbindung und den Sessionteil rausgenommen hast, kümmer ich mich gar nicht darum.

Du hast gesagt, du bekommst die Daten aus einem Formular, also werden wir auf die Daten aus der Superglobalen $_POST auslesen.

PHP:
$daten = $_POST['deinFeld'];

Danach lesen wir wie du die Datensätze aus der Datenbank aus.

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT `daten` FROM `tabelle` WHERE `daten` = '".mysql_real_escape_string($daten)."'");
if( mysql_num_rows($sql) > 0 )
{
  if( mysql_query("DELETE FROM `tabelle` WHERE `daten` = '".mysql_real_escape_string($daten)."'" )
  {
    echo "Daten geloescht";
  }
  // Dein Punkte verteilen Skript
}

So könnte dein Skript aussehen.

Hab den Cod nochmals bearbeitet oben inkl. Post sachen... session ist auch dabei Connect mach ich mit include...

Das problem ist eben das der Code nicht in der gleichen Tabbelle ist wie in der die Punkte hinzugefügt werden sollten...

Nicht in der gleichen Tabelle oder in der gleichen Datenbank?

Beides sollte dich vor keine große Herausforderung stellen.
Beim ersteren musst du nur das Query umbauen, beim zweiteren eine zweite Verbindung aufbauen.

Zurück