Knthrak
Mitglied
...nein nein...keine Prügel!! Ich will doch gar nicht wissen, wie ich ein Glass-Material erstelle!
Vielmehr würd mich interessieren, wie ich mein Glassmaterial verbessern kann (ich hoff, das läuft nicht auf das selbe hinaus ).
Ich hab folgendes Bild erstellt:
Nur leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. So schaut doch kein Cocktail-Glass aus oder?
Folgende Map-Parameter hab ich verwendet:
- Blinn-Material
- Zweiseitig
- Streufarbe: Grau mit Rauschen
- Opazität: 50
- Glanzfarbe: 80
- Hochglanz: 60
- Maps:
Opazität (Falloffbild)
Reflexion (ein schwarzes Bild mit dicken weissen Streifen)
Refraktion (Raytrace)
Jo das wars dann. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tips geben, wie ich das Glas besser aussehen lassen kann.
Dankeschön
Knthrak
P.S.: Und bitte nicht hauen, wenn jemand meint, das ganze würde unter die Kategorie "Wie mache ich ein Glassmatierial" fallen *duck*!
Vielmehr würd mich interessieren, wie ich mein Glassmaterial verbessern kann (ich hoff, das läuft nicht auf das selbe hinaus ).
Ich hab folgendes Bild erstellt:
Nur leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. So schaut doch kein Cocktail-Glass aus oder?
Folgende Map-Parameter hab ich verwendet:
- Blinn-Material
- Zweiseitig
- Streufarbe: Grau mit Rauschen
- Opazität: 50
- Glanzfarbe: 80
- Hochglanz: 60
- Maps:
Opazität (Falloffbild)
Reflexion (ein schwarzes Bild mit dicken weissen Streifen)
Refraktion (Raytrace)
Jo das wars dann. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tips geben, wie ich das Glas besser aussehen lassen kann.
Dankeschön
Knthrak
P.S.: Und bitte nicht hauen, wenn jemand meint, das ganze würde unter die Kategorie "Wie mache ich ein Glassmatierial" fallen *duck*!
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