Coca Cola Flasche Modellieren

_L_

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen allerseits!
Heute muss ich mal wieder euer Wissen anzapfen...

Ich bin gerade dabei eine Cola-Flasche (Glas nicht PET) zu modeln. Ich habe die Grundform der Flasche mit Kreissplines in einem Loft-Nurbs gemacht. Die Details sollten eigentlich keine Probleme machen (Kronkorken, Reliefschrift...), worüber ich mir allerdings den Kopf zerbreche sind diese "Erhöhungen/Rillen" über und unter der Etikette. (Meine erste Idee war extrudieren)

Ich bring die einfach nicht realistitsch hin. Ich währ wirklich sehr froh über eine kurze Step-by-Step Anleitung.

Hier mal ein Bild, obwohl diese Erhöhungen da nicht so richtig zur Geltung kommen:
Bild

Danke im Voraus
_L_

Hi du!

Aber bei dem Loft-Nurb kannst du diese Erhebungen doch wunderbar anpassen. Also Loft ist sicherlich schonmal der richtige Weg. Normalerweise nimmt man für sowas ein LatheNURB, was aber dabei sicherlich teilweise schwierig ist.
Du könntest allerdings ein Lathe verwenden, dann die Grundform damit erstellen, die Unterteilungen auf 6 oder 7 setzen und dann die Polygone in der Mitte extrudieren. Vielleicht ist das sogar der einfachere Weg... ;)

Lg,
Manuel ;-]

Klar! *Kopf auf Tischplatte hau* Ich kann ja einfach die Kreissplines anpassen...
Werd ich mal probieren. LatheNurb mag ich nicht so und extrudieren hab ich eben nicht hinbekommen.

Danke
_L_

Zurück