Cms

benykuery

Grünschnabel
Hallo liebe tutorial.de-Mitglieder

Ich habe nun Sommerferien und habe vor, meine Homepage zu erneuern mit einem neuen, besseren und selbst gemachten System.

Dazu habe ich mir überlegt, da ein CMS wäre wohl das einfachste.
Allerdings möchte ich dies komplett selber basteln.

Nun, ich such nun schon lange nach einem Tutorial dazu, allerdings bisher erfolglos.

Habe ganz viele vorgefertigte CMS's gefunden, allerdings bringt mir dies nichts, und diese umschreiben das sie mir passen, will ich nicht.

Hab auch keinen Plan mit was ich anfangen soll da zu Proggen.

Es muss nicht einmal ein komplettes CMS werden, einfach so etwas in dieser Art.

Hat jemand eine Idee ?

Würde mich über jede Antwort freuen.

LG

Beny

Naja ich denke du solltes mit einem Login und Adminbereich anfangen und dich dann zum Newsscript, etc. vorarbeiten.

Wobei ich ja nicht weiss was du drin haben willst und welcher Art die Seite ist.

Hi

Thx für die Antwort.

Es sollte vorallem ein Newssystem beinhalten sowie eine Gallery und User Vorstellungen.

Gibts irentwo ein Tutorial für das ganze zu Proggen ? Weil die einzelnen Sachen find ich schon, aber die alle zu einem verschmelzen ist für ein Anfänger nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tutorial für ein CMS ist mir nicht bekannt, aber wen du dir die einzelnen Tutorials durchliest versuch zu verstehen was da gemacht wird. [ für Funktionen ist auch PHP.net immer sehr hilfreich ]

Wen du die einzelnen Schritte und Anwendugen verstehst wird es recht leicht diese zusammen zu fügen, und sogar noch etwas auzubauen.

Probier ein bischen rum und gerade als Anfänger würde ich erstmal kleine Sachen machen unf ein ganzes CMS, mach erstmal ein Gästebuch oder ein Newsscript. Dann verbessere und verfeinere sie nach deinen Vorstellungen. Wen du das gemacht hast versuche sie zu einem CMS auszubauen oder fang was Neues an. Direckt so einen dicken Brocken ist glaube ich etwas viel.

Aber wen du dir das zutraust dann hab ich einen Tip.
Zum verschmelzen das ist recht leicht du musst halt nur für den Admin-Bereich die selbe User-Tabelle nutzen und dann Quasi eine Navi für verschiede Admin-Bereich schaffen worüber man auf diese zugreifen kann, die Adminuser-ID dann per Session weiterleiten und auf die einzelnen Control Panels übertragen.

Zurück