Hallo an alle,
ich soll für einen e.V. ne neue Website gestallten, da die zur Zeit bestehende noch auf HTML / iFrames usw beruht und doch etwas veraltet ist. Da die Pflege der Website dadurch nicht gerade einfach ist, weil man immer im HTML Code rumfuschen muss, dachte ich mir ich nehm ein CMS. Frage ist nun welches bietet sich für einen e.V. an ?!
Joomla ? - glaub zu viel unnötiger schnickschnack
Wordpress ?
Drupal ?
Hab jetzt ne ganze Zeit lang gegoogled und bin immernoch nicht wirklich schlauer.
Jedes scheint seine Vor- und Nachteile zu haben. Ob es nun in der Lizenz, der Modularität oder der Bedienerfreundlichkeit ist.
Vielleicht kann mir jemand nochmal nen gutes (sicheres) CMS empfehlen.
Können sollte es:
- Bildergalerie (evtl. auch Vid´s einbinden)
- Veranstalltungskalender
- News
- Gästebuch
- Linkbereich
- evtl nen Donate Button ... für Spendierwillige
also eigentlich nicht so umfangreich.
Hoffe ich langweile Euch nicht mit der Frage und bekomm den ein oder anderen Tip.
MfG
ich soll für einen e.V. ne neue Website gestallten, da die zur Zeit bestehende noch auf HTML / iFrames usw beruht und doch etwas veraltet ist. Da die Pflege der Website dadurch nicht gerade einfach ist, weil man immer im HTML Code rumfuschen muss, dachte ich mir ich nehm ein CMS. Frage ist nun welches bietet sich für einen e.V. an ?!
Joomla ? - glaub zu viel unnötiger schnickschnack
Wordpress ?
Drupal ?
Hab jetzt ne ganze Zeit lang gegoogled und bin immernoch nicht wirklich schlauer.
Jedes scheint seine Vor- und Nachteile zu haben. Ob es nun in der Lizenz, der Modularität oder der Bedienerfreundlichkeit ist.
Vielleicht kann mir jemand nochmal nen gutes (sicheres) CMS empfehlen.
Können sollte es:
- Bildergalerie (evtl. auch Vid´s einbinden)
- Veranstalltungskalender
- News
- Gästebuch
- Linkbereich
- evtl nen Donate Button ... für Spendierwillige
also eigentlich nicht so umfangreich.
Hoffe ich langweile Euch nicht mit der Frage und bekomm den ein oder anderen Tip.
MfG