B-Squad
Mitglied
Hallo alle zusammen
Und zwar braeuchte ich eine CMS Empfehlung von euch
Es geht um die Community Seite "www.remixload.de" die taeglich zwischen 1000 und 1600 Besucher hat.
Wichtig ist vorallem, dass die Einbindung eines Templates relativ leicht sein sollte, da ich in diesem Bereich nicht viel Ahnung habe
Das CMS sollte folgende Eigenschaften haben:
- User sollen sich anmelden koennen
- User sollen Kommentare zu Eintraegen machen koennen
- User sollten ein eigenes Profil oder ein Blog haben
- eine Einbindung von Video/Audio Files sollte moeglich sein
- Votings / Newsletter / etc ..
- es sollte relativ leicht administrierbar sein
- Werbemoeglichkeiten / Bannerroation
Ich hab schon gesehen, dass Mambo und Typo3 die Favouriten sind ... hab mir auch beide schonmal bissel angeguckt, jedoch hatte ich noch nicht den richtigen Durchblick
Wie schon oben erwaehnt ist mir sehr wichtig, dass man leicht ein eigenes Layout einbinden kann, da Remixload ein sehr individuelles Design hat und dies auch beibehalten werden soll.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
MfG, B-Squad
Und zwar braeuchte ich eine CMS Empfehlung von euch
Es geht um die Community Seite "www.remixload.de" die taeglich zwischen 1000 und 1600 Besucher hat.
Wichtig ist vorallem, dass die Einbindung eines Templates relativ leicht sein sollte, da ich in diesem Bereich nicht viel Ahnung habe
Das CMS sollte folgende Eigenschaften haben:
- User sollen sich anmelden koennen
- User sollen Kommentare zu Eintraegen machen koennen
- User sollten ein eigenes Profil oder ein Blog haben
- eine Einbindung von Video/Audio Files sollte moeglich sein
- Votings / Newsletter / etc ..
- es sollte relativ leicht administrierbar sein
- Werbemoeglichkeiten / Bannerroation
Ich hab schon gesehen, dass Mambo und Typo3 die Favouriten sind ... hab mir auch beide schonmal bissel angeguckt, jedoch hatte ich noch nicht den richtigen Durchblick
Wie schon oben erwaehnt ist mir sehr wichtig, dass man leicht ein eigenes Layout einbinden kann, da Remixload ein sehr individuelles Design hat und dies auch beibehalten werden soll.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
MfG, B-Squad