cmd.exe

Eistuete78

Grünschnabel
Hallöchen an alle

Ich weiß irgendwo wird mein Problem wohl drinne stehen, aber habe nichts gefunden... Und zwar wenn ich auf mein Desktop (windows xp prof mit servp 1+2) auf ein ordner gehe und das mit der rechten maustaste öffnen möchte , erscheint immer kurz die windows system32 /cmd.exe Bleibt aber nicht an zeigt nur kurz an! und das Feld was ich brauche, wo öffnen und und und aufgelistet ist öffnet sich nicht und wenn dann nur nach mehreren versuchen aber trotzdem kommt immer die cmd .exe kurz.. Was kann das sein""""":confused: heul
Wäre nett wenn mir jemand oder besser gesagt IHR mir helfen könntet...

Gruß
Eistuete

eine Hand wäscht die andere:)

Hm, sehr merkwürdig. Hast du nen aktuellen Virenscanner mal drüber laufen lassen und am besten auch Ad-Aware und Spybot S&D?

ja habe spybot durchlaufen lassen und dann kamm es richtig dick bekomme keine datei keinen ordner mehr auf wie bei einem anderen user der Zitiert hallo!
ich hab hier ueber google einen thread zu rundll32.exe gefunden.. ich habe ein aehnliches problem, und ich waere seehr dankbar, wenn mir vielleicht hier jemand helfen koennte :/ also mein pc zeigt seit gestern, wieso weiß ich nicht wirklich, immer eine fehlermeldung an, egal was ich auf dem desktop anklicke, sogar wenn ich die das programm direkt ueber programme anklicke kommt die fehlermeldung. auch bei der systemwiederherstellung tritt der fehler auf "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken." das hat mir nicht weitergeholfen, weil ich nicht weiß was ich unter Ordneroptionen genau machen soll.. ich weiß ueberhaupt nicht welche datei ich welcher zuordnen soll... un wie schon gar nicht! also habe ich jetzt versucht windows neu zu installieren. bei der installation, tritt aber nun imemr der fehler auf, dass die dateien rundll32.exe, regscr32.exe, cmd.exe und andre... nicht geoeffnet werden koennen

Hm, wird ja immer besser.
Vielleicht solltest du erstmal deine Daten sichern =)
Und dann eventuell mal probieren Windows über das Setup reparieren zu lassen.

Greetz...
Sinac

Ja richtig, aber auch das ging nicht! wollte meine sachen auf einer extrernen Festplatte Speichern... konnte aber nicht Kopieren mit linker Maustaste oder mit Strg +c ..... also dachte ich mir ich lege einfach die XP CD rein (mein laptop hat ne recovery partition drauf und XP mediacenter Gericom Blockbuster excellent 7000 von Mediamarkt) also die xp nicht orginal dacht ich kann reparieren oder wenigstens drüber installieren so das ich wenigstens dann die daten sichern kann auch das ging nicht.. es baute sich dann xp garnicht mehr auf,(also war es die rundll32 datei) schätze ich ganz stark mal... Mußte dann doch mit recovery Cd mein system auf werkseinstellung zurücksetzen ... naja alle daten weg aber man lernt nur daraus...mal ab und zu was abzu speichern...Ein Teil hatte ich ja mal auf Cd gebracht :-) Und die Programe weißte ja gibt es wie sand am mehr im IN.......

also alles wieder neu und gut :-)

aber trotzdem danke für dein antworten....

gruß Sascha

Das hört sich nach einem kompletten Systemausfall an. Ob es sich um einen Virus/Wurm o.ä. handelt kann man schlecht raten, aber schonmal annehmen.

Eine gute Idee wäre es, Windows nicht mehr zu starten und statt dessen mal von einer Knoppix CD die wichtigsten Daten zu sichern. Das System ist - imho - zu über 60 % nicht mehr zu retten ;)

P.S.: Bitte verwende gross-/kleinschreibung UND Punktuation. Deine Postings sind schwer zu lesen (vor allem wenn zusätzlich einem noch fette, blaue - bescheuerte - Schrift in die Augen sticht!)

P.P.S.: Oh, ich sehe gerade mein Tipp kommt zu spät ... Nächstes mal: Knoppix CD statt Windoze-Ass-Pain

Neue Beiträge

Zurück