Hallo!
Ich schreibe für die Schule gerade ein Programm, welches auch zu 95% fertig ist, jedoch funktioniert das Einlesen der Ausgabe eines Befehls nicht.
Der Befehl lautet "arp -d" ... er bewirkt, dass die ARP-Tabelle geleert wird, bei einer erfolgreichen ausführung gibt es keine Ausgabe, bei einem Fehler natürlich eine Fehlermeldung.
Leider liest er absolut nichts ein, egal ob Fehlermeldung oder "Erfolgreiche-Nichts-Ausgabe"!
Ich habe es auch schon mit einem Scanner statt BufferedReader versucht, klappt auch nicht
Die Methode schaut so aus:
public void delarpActionPerformed(ActionEvent evt) {
try {
String s;
String[] cmd = {"cmd.exe","/c","arp -d"};
Process p = Runtime.getRuntime().exec(cmd);
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(p.getInputStream()));
ausgabe.setText(""); // Ausgabe ist eine JTextArea
while((s = in.readLine()) != null)
{
if((s = in.readLine()) == null)
{
ausgabe.setText("Alle ARP-Einträge gelöscht.");
ausgabe.append(s);
}
else
{
ausgabe.append(s);
ausgabe.append("\n");
}
}
}
}
catch(Exception ex) {
ex.printStackTrace();
ausgabe.setText("Error");
}
}
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruss
Ich schreibe für die Schule gerade ein Programm, welches auch zu 95% fertig ist, jedoch funktioniert das Einlesen der Ausgabe eines Befehls nicht.
Der Befehl lautet "arp -d" ... er bewirkt, dass die ARP-Tabelle geleert wird, bei einer erfolgreichen ausführung gibt es keine Ausgabe, bei einem Fehler natürlich eine Fehlermeldung.
Leider liest er absolut nichts ein, egal ob Fehlermeldung oder "Erfolgreiche-Nichts-Ausgabe"!
Ich habe es auch schon mit einem Scanner statt BufferedReader versucht, klappt auch nicht
Die Methode schaut so aus:
public void delarpActionPerformed(ActionEvent evt) {
try {
String s;
String[] cmd = {"cmd.exe","/c","arp -d"};
Process p = Runtime.getRuntime().exec(cmd);
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(p.getInputStream()));
ausgabe.setText(""); // Ausgabe ist eine JTextArea
while((s = in.readLine()) != null)
{
if((s = in.readLine()) == null)
{
ausgabe.setText("Alle ARP-Einträge gelöscht.");
ausgabe.append(s);
}
else
{
ausgabe.append(s);
ausgabe.append("\n");
}
}
}
}
catch(Exception ex) {
ex.printStackTrace();
ausgabe.setText("Error");
}
}
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruss