SixDark
Erfahrenes Mitglied
Hi @all!
Hab mal wieder ein Problem...
Ich möchte gern eine Assembly in den SQL-Server integrieren, die einen WebService aufruft. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Ich hab es soweit gebracht, dass er die Assembly annimmt und auch die Stored Procedure zum Aufrufen generiert. Beim Aufruf der Stored-Procedure (die dann ihrereseits eine Methode in der Assembly aufruft) bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Ich habe es genau nach der Anleitung in http://forums.microsoft.com/msdn/showpost.aspx?postid=73977&siteid=1 gemacht und danach eben noch die Stored Procedure generiert (die braucht man wohl, wenn man eine Assembly nutzen möchte).
Ich habe das Ganze schon einmal mit einer einfachen Assembly versucht, die ihrerseits keinen externen Code ausführt, diese hat wunderbar funktioniert. Nun muss ich jedoch auf einen WebService zugreifen - und da verzweifel ich bald...
Ich hoffe jemand hat einen Tip?!
Viele Grüsse
..::SixDark::..
Hab mal wieder ein Problem...
Ich möchte gern eine Assembly in den SQL-Server integrieren, die einen WebService aufruft. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Ich hab es soweit gebracht, dass er die Assembly annimmt und auch die Stored Procedure zum Aufrufen generiert. Beim Aufruf der Stored-Procedure (die dann ihrereseits eine Methode in der Assembly aufruft) bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Code:
Msg 6522, Level 16, State 1, Procedure sqlproc, Line 0
A .NET Framework error occurred during execution of user defined routine or aggregate 'sqlproc':
System.Security.SecurityException: Request for the permission of type 'System.Net.WebPermission, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' failed.
System.Security.SecurityException:
at System.Security.CodeAccessSecurityEngine.Check(Object demand, StackCrawlMark& stackMark, Boolean isPermSet)
at System.Security.CodeAccessPermission.Demand()
at System.Net.HttpWebRequest..ctor(Uri uri, ServicePoint servicePoint)
at System.Net.HttpRequestCreator.Create(Uri Uri)
at System.Net.WebRequest.Create(Uri requestUri, Boolean useUriBase)
at System.Net.WebRequest.Create(Uri requestUri)
at System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebRequest(Uri uri)
at System.Web.Services.Protocols.HttpWebClientProtocol.GetWebRequest(Uri uri)
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.GetWebRequest(Uri uri)
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
at SqlServerProject2.SecurityService.SecurityService.GetMembersOfGroupAsString(String instanceObjectGuid, String groupObjectGuid)
at SqlServerProject2.Helper.GetMembersOfGroupAsString(String group)
at StoredProcedures.HotlineLoesungsQuote()
Ich habe es genau nach der Anleitung in http://forums.microsoft.com/msdn/showpost.aspx?postid=73977&siteid=1 gemacht und danach eben noch die Stored Procedure generiert (die braucht man wohl, wenn man eine Assembly nutzen möchte).
Ich habe das Ganze schon einmal mit einer einfachen Assembly versucht, die ihrerseits keinen externen Code ausführt, diese hat wunderbar funktioniert. Nun muss ich jedoch auf einen WebService zugreifen - und da verzweifel ich bald...
Ich hoffe jemand hat einen Tip?!
Viele Grüsse
..::SixDark::..