Clothilde

BriXen

Erfahrenes Mitglied
Hi ich hab ein kleines Prob mit clothilde.

ich bin dabei ein Banner zu machen , welches in der Luft hängt und sich leicht im Wind biegen soll. Unten am Banner hängt noch ne Stange die ihm am unteren Ende etwas beschweren soll.

jetzt das problem, wie kombinier ich die Stange und den Stoff so , das beides zusammen gehört und die Stange den Stoff quasi nach unten zieht ?

Hab mal nen Bild gemacht, da bleibt aber die STange wo sie ist und der Stoff fällt quasi darauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Fahne.jpg
    Fahne.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 82
Natürlich bleibt die Stange, wo sie ist - schliesslich ist sie kein Teil, dass durch die Stoffsimulation beeinflusst wird...
Ich weiss gar nicht, ob Du mit Clothilde da überhaupt weiter kommst.
Die Stange ist als Kollisionsobjekt mit Gürtelfunktion definiert und wird sich auch deshalb nicht bewegen - Clothilde funktioniert so, dass der Stoff durch die Kollisionsobjekte bewegt wrid und nicht umgedreht.
Das wäre dann eher ein Fall für Dynamics.

Clothilde brauchst du denke Ich in dem Fall glaub Ich gar nicht. Du musst dich nur mit Wind und ev. gravity spielen.

Da Ich auch grade ein kleines Banner Problem habe häng Ich mich hier ran (Ich hoffe das ist in Ordnung)
Jedenfalls habe Ich ein Banner und darauf einen Text gemappt. 2 Texturen, in einer in Alpha den Text. Wenn Ich das Banner jetzt im Wind wehen lasse dan verschwimmt der Text irgendwie (er bleibt an der richtigen Stelle aber in Bewegung verformen sich die Buchstaben leicht, und zwar nicht nur so wie sie sollten) Die Texturen sind beide UVW gemapped.

Weiß jemand wie Ich das hinbekomme?

Edith:Das hier könnte ev. helfen... (bei BriXens Problem)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück