Clothilde und Dreiecke

3D_Astronaut

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mit Clothilde einen Mantel erstellt, und möchte ihn meinem Charakter anziehen. Doch trotz Kollisionstag, fällt der Mantel durch das Mesh hindurch.
Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass im Mesh Dreiecke vorhanden sind.
Stimmt das?
 
Zum einen muss der Charakter natürlich, wie schon erwähnt wurde, ein Kollisions-Tag haben. Der nächste Punkt: Clothilde ist in der aktuellen Version leider mit einigen Bugs versehen. So funktioniert die Kollision nicht sauber, wenn der Char in einem Hypernurbs steckt.
Habe allerdings läuten hören, dass es diesen Monat ein Fix geben soll.
 
Hi,
na sie meinen, dass das Objekt, auf das kollidieren soll, konvertiert sein muss (bzw. war es schon ein Polygonobjekt), mit Grundkörpern z.B. geht es nicht.

Bzw: "Anziehen"... sind die Nahtpolygone gesetzt worden?

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, beides gemacht.
ich hab sogar das gleiche kleidungsstück bei nem anderen charakter verwendet, der definitiv nur aus vierecken bestand, und da hat es funktioniert.
 
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