Clip in _level2 - Framestatus

Brölio

Mitglied
Hallo und guten morgen,

hab mir jetzt erstmal soweit nen kleinen FlashVideoPlayer für swf Dateien zusammengeschustert. Nun frag ich mich, wie ich eine Fortschrittsanzeige basteln kann :confused:

Ich lade die Clips in _level2
und ich denke mal, man muss irgendwie ermitteln können an welcher stelle sich das video (der clip) dann grad befindet ...

Nur, wie geht denn das? :confused:

Da du einem recht wenige Informationen dazu gibst, wie du den gemacht hast, greif ich einfach mal ins Blaue une empfehle dir: FLVPlayback.progress

Wieso wenig Informationen?

- Es wird eine swf Datei auf _level2 geladen
- Dann benötige ich eben diese dynamische Fortschrittsanzeige, die ja im Masterclip per AS gesteuert werden muss.

Da swf wird FLV progress keinen Sinn machen, oder?
Habe swf gewählt, da ich nur Version 6 habe ...

Wie kann man also den Clip in _level2 abfragen, in welchem Frame er sich grad befindet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. bitte kein Threadpushing - es führt nicht zu einer schnelleren Antwort, sondern bestenfalls zum Schließen des Themas - danke!

2. @Topic: Wenn es sich um einen Player für SWF-Filme (nicht FLV-Videos) handelt, kannst Du den Fortschritt durch die beiden Parameter _currentframe und _totalframes des abgespielten Filmes ermitteln:
Code:
var percent = meinvideo._currentframe * 100 / meinvideo._totalframes;

Gruß
.

ok, werds morgen mal ausprobieren und sorry. wollte kein thread pushen, sondern einfach nur ne antwort.

trotzdem danke für einen echt tollen job Tobias Menzel !

Lob muss auch mal sein :-)

Irgendwie funktioniert das nicht. Ich bekomme bei meinem Script keinen Wert für _currentframe

Hier mal der Code:
loadMovie("swf/movies/meinmovie.swf", "_level2");

var aktuellerFrame = _root._level2._currentframe; <- Hier gibts kein Ergebnis
var alleFrames = _root._level2._totalframes;<-Hier gibts auch kein Ergebnis
var abgespielt = (aktuellerFrame * 100 / alleFrames) ;
_root.abgespielt = aktuellerFrame ; <- Var für Ausgabe zum gucken tun :-)

Infos:
Der Clip wird geladen und es befinden sich in diesem Clip auch auf der Hauptbühne die entpsrechenden Frames

Weiß jemand woran es liegt?
Habs schon mit und ohne _root versucht, daran liegts wohl nicht ...

P.S.
Find es ja irgendwie lustig, dass man das Wort (f u n z t) hier nicht benutzen kann :-))
Eingabe = "f u n z t" - Ausgabe = "t" - Bug, oder komisches Script? :-))

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Zum Laden in eine Stufe wird die loadMovieNum-Methode verwendet

2. Die Abfrage der Frames macht direkt nach der loadMovie-Methode keinen Sinn; Du musst schon warten, bis der Film geladen ist, und abgespielt wird.

Zudem willst Du den Status ja nicht nur einmal, sondern kontinuierlich prüfen - Du musst die Abfrage daher in ein Intervall oder eine onEnterFrame-Methode packen.

3. Vor _level2 wird kein _root notiert.

4. @ funzt - wir wollen hier keine Chat- und Jugendsprache. ;)

Gruß
.

Zurück