Hi,
Ich sitze nun schon ne Weile an einem Problem fest.
Ich habe eine einfache Client/Server Struktur bei der ich nur eine Zahl an einen Serversenden möchte.
Der Server erhält auch ein paar Daten nur wenn ich mir die Zahl beim Server ausgeben lasse, dann steht da irgend ein Mist drinne.
Hier mal der Code vom Server:
Und hier der Teilcode vom Client:
Was mache ich hier falsch? Wie kann ich nur eine simple Zahl senden?
danke
PS: Anbei noch das Ergebnis auf der Konsole.
Ich sitze nun schon ne Weile an einem Problem fest.
Ich habe eine einfache Client/Server Struktur bei der ich nur eine Zahl an einen Serversenden möchte.
Der Server erhält auch ein paar Daten nur wenn ich mir die Zahl beim Server ausgeben lasse, dann steht da irgend ein Mist drinne.
Hier mal der Code vom Server:
Code:
char buffer[254];
int bytes;
//Daten die empfangen werden
bytes = recv(s, buffer, sizeof(buffer) - 1, 0);
buffer[bytes] = '\0';
puts(buffer);
//sprintf(buffer, "Received Number: %c", bytes);
MessageBox(0, buffer, "WinSock Tutorial Series", MB_ICONINFORMATION);
Und hier der Teilcode vom Client:
Code:
//zu sendene Zahl
char clientNummer[254] = "123";
//Verbindung zum Server (Verbindung zum eigenen Socket, Serveradresse, Größe der Serveradresse)
if(connect(s, (SOCKADDR *) &addr, sizeof(addr)) == SOCKET_ERROR)
//wenn kein Connect, dann gibt es einen Socketerror und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben
return (MessageBox(0, "Verbindung fehlgeschlagen!", "WinSock Tutorial Series", MB_ICONEXCLAMATION));
//zusendene Daten(mein Socket, den wert aus dem Buffer, Länge des Buffer, Flag)
send(s, clientNummer, strlen(clientNummer), 0);
danke
PS: Anbei noch das Ergebnis auf der Konsole.