Client Server Programm

Tanja2000

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich sollte im Rahmen eines Projektes an den Hochschule ein Client-Serverprogramm mit der Graphischen Oberfläche schreiben.
Kann mir jemand bitte helfen?:confused:
LG Tanja

Hi,

ja genau mit RMI, mit der Graphischen Oberfläche, auf der Kundenaufträge verwalten werden (verschiedene Statis). Wäre echt gut, wenn du mir helfen könntest, kann leider keine guten Beispiele dafür finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ganze mit RMI zu erstellen ist gar nicht das Problem. In den Links die gepostet wurden, hast du sogar ein Beispiel, aber auch bei Google findet man genug.

Tanja2000 hat gesagt.:
danke für die Seiten, habe das angeschaut, aber ich brauche eigentlich Client/ Server mit der graphische Oberfläche.

Alles was mit RMI gemacht wird ist Client/Server. Die grafische Oberfläche lässt sich dann leicht dazu programmieren.

Ich würde dir raten, dass du erstmal die Funktionalität schreibst und testest. Wenn diese dann funktioniert kannst du die Oberfläche dazu programmieren.

MFG

zEriX

das ist schon mal gut, muss erstmals ausprobieren und dann die graphische Oberfläche einfach auf der Client-Seite anbinden? Frage: wie kann mann die graphische Oberfläche einbinden?

Na du kannst doch einfach die Methoden die du vorher getestet hast, in deiner Oberfläche aufrufen. Hast du überhaupt schon mal etwas mit einer grafischen Oberfläche geschrieben?

MFG

zEriX

Zu dem Thema "...in graphische Oberfläche einbinden" würde ich dir empfehlen dich mal mit dem MVC-Pattern (MVC = Model-View-Controll) auseinanderzusetzen.

Bei einer strikten Trennung dieser 3 Komponenten, was meist nur ein Idealfall ist, egeben sich für die Pflege und die Wiederverwertbarkeit deines Codes enorme Vorteile.

Beste Grüße und guutes Gelingen

Gora

Zurück