nathaniells freak
Mitglied
Hallo Coders.
Ich will eine Client Server Kommunikation aufbauen mit einem Server in der mitte, der die Unterhaltung kontrollieren kann und ich somit die administration für den JS - Java Server und den mit ihm verbundenen DBS - Datenbank Server handeln kann. Der Client heisst hier JC - Java Client.
Ziel meiner programmiererei soll sein:
--------------------------------------------------------
- das wenn der Client Daten abrufen will per SELECT vom DBS, dann soll er indirekt mit diesem reden dürfen über den JS. Mir geht es hier um die Sicherheit des DBS und das keiner im Netzwerk so leicht den DBS finden kann, zwecks Angriffs-Unterbindung.
- Administration von Benutzern, Anfragen, Überwachen von Anfragen und Protokollieren, ...
(die ganze Palette halt)
- Auswertbares sql.Resultset oder ähnliches auf dem JC haben
Das Modell:
-------------------
######### ----1.)------> ######### ----2.)-----> #########
#----JC----# <=======> #----JS----# <=======>#---DBS--#
######### <---3.)------ ######### <---3.)------ #########
1.) Ist die Anfrage des JC - Java Clients an den JS - Java Server
2.) Ist die Weiterleitung der Anfrage an den DBS - Datenbank Server
3.) Ist die Antwort des DBS an JS
4.) Ist die Antwort des JS's auf die Anfrage des JC's
Kann ich das über RMI lösen?
Kann man das java.sql.ResultSet über "serializable" in einen Bytestrom umwandeln und wieder zurück?
Hat jemand eine Idee wie ich das adäquat lösen kann laut der vorgegebenen Ziele?
Cu Micha
Ich will eine Client Server Kommunikation aufbauen mit einem Server in der mitte, der die Unterhaltung kontrollieren kann und ich somit die administration für den JS - Java Server und den mit ihm verbundenen DBS - Datenbank Server handeln kann. Der Client heisst hier JC - Java Client.
Ziel meiner programmiererei soll sein:
--------------------------------------------------------
- das wenn der Client Daten abrufen will per SELECT vom DBS, dann soll er indirekt mit diesem reden dürfen über den JS. Mir geht es hier um die Sicherheit des DBS und das keiner im Netzwerk so leicht den DBS finden kann, zwecks Angriffs-Unterbindung.
- Administration von Benutzern, Anfragen, Überwachen von Anfragen und Protokollieren, ...
(die ganze Palette halt)
- Auswertbares sql.Resultset oder ähnliches auf dem JC haben
Das Modell:
-------------------
######### ----1.)------> ######### ----2.)-----> #########
#----JC----# <=======> #----JS----# <=======>#---DBS--#
######### <---3.)------ ######### <---3.)------ #########
1.) Ist die Anfrage des JC - Java Clients an den JS - Java Server
2.) Ist die Weiterleitung der Anfrage an den DBS - Datenbank Server
3.) Ist die Antwort des DBS an JS
4.) Ist die Antwort des JS's auf die Anfrage des JC's
Kann ich das über RMI lösen?
Kann man das java.sql.ResultSet über "serializable" in einen Bytestrom umwandeln und wieder zurück?
Hat jemand eine Idee wie ich das adäquat lösen kann laut der vorgegebenen Ziele?
Cu Micha