Client Server Implementation?

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

versuche schon seit vielen vielen Tagen vergeblich ein Client Server Programm zu erstellen.

Bin am Rande der Verzweiflung. :confused: Es funktioniert nicht.

Versuche mich an den Beispielen von Killer Game Programming zu orientieren:
http://fivedots.coe.psu.ac.th/~ad/jg/ch18/index.html
http://fivedots.coe.psu.ac.th/~ad/jg/ch19/index.html
http://fivedots.coe.psu.ac.th/~ad/jg/ch20/index.html
http://fivedots.coe.psu.ac.th/~ad/jg/ch21/index.html


Unzwar erstellt der Autor dieses Buches meistens folgende Netzwerkklassen:
  • Server
  • ServerHandler
  • Client
  • ClientWatcher

Folgende Klassen haben wir von der Uni bekommen, die zu verwenden sind.

package communication
  • BombDetonateRequest.java
  • BombermanPDU.java
  • BombPlaceRequest.java
  • ErrorConfirmation.java
  • LevelUpdateConfirmation.java
  • PlayerAddConfirmation.java
  • PlayerAddRequest.java
  • PlayerMoveRequest.java
  • PlayerRemoveConfirmation.java
  • PlayerRemoveRequest.java
  • SessionAddConfirmation.java
  • SessionAddRequest.java
  • SessionCloseConfirmation.java
  • SessionCloseRequest.java
  • SessionJoinConfirmation.java
  • SessionJoinRequest.java
  • SessionListConfirmation.java
  • SessionListRequest.java
  • SessionRemoveConfirmation.java
  • SessionRemoveRequest.java

Datastructure
  • ErrorCode.java
  • Level.java
  • LevelConfiguration.java
  • LevelField.java
  • LevelFieldType.java
  • Player.java
  • Position.java
  • Session.java
  • SessionState.java


Gibt es einen einfacheren Ansatz als den vom oben genannten Autor. Ich komm da überhaupt nicht klar, es ist alles mit allem verzahnt - Client, Server, Handler, Watcher. Es gibt immer irgendwo einen Fehler bei dem Umfang und dieser Interaktion. Sollte ich vielleicht zuerst ein Sequenzdiagramm oder so zeichnen.

Hätte jemand eine Vorgehensweise, die mehr Erfolg verspricht? Einen Zauberstab vielleicht?


Vg Erdal
 
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