Clickbares Banner

buko

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe leider im Forum nichts über mein Anliegen gefunden, obwohl es ein echtes Anfängerproblem ist.

Ich habe ein Banner von 150x300 Pi erstellt. Nun will ich es auf meine HP stellen. Das Banner soll mit einer url versehen werden, so dass, wenn man drauf klickt sich im Hauptframe ein Text öffnet.

Habe schon mitbekommen, dass ich dass nicht in html hinbekomme, sondern ich in Flash eine unsichtbare Schaltfläche über den gemamten Banner legen muss. Doch leider, weiß ich nciht wie das geht.

Kann mir einer Hilfestellung leisten?

Gruß
Buko

Anfänger

Hallo!

Bitte erkläre es mir so, dass ich es auch verstehe. Ich bin absoluter Anfänger in Flash.

Am besten wirklich so, welche Tasten oder Funktionen ich benützen muss.

Mache ich das Rechteck in einer neuen Ebenen? Ist es transparenz? usw.

Sorry, aber es ist für mich sehr schwer verständlich.

Ich danke euch schon mal ganz herzlich.

Gruß
Buko

Ebenen sind nur für die Übersichtlichkeit von Belang, ansonsten war das schon eine nette step by step Erklärung, aber weil wir heute gut drauf sind:

1. MIt dem Rechteck Werkzeug machst du ein Rechteck wo auch immer.
2. Auf das Rechteck machst du einen Doppelklick.
3. Mit dem nächsten CLick gehst du auf den Menupunk Einfügen, dort klickst du auf den Menupunkt in Symbol umwandeln.
Im folgenden Auswahlmenu wählst du die checkbox bei Schaltfläche, und ignorierst die erweiterten Einstellungen, und drückst OK.
4. Dann klickst du einmal auf dein fertiges Symbol und setzt im EigenschaftsInspektor den Effektwert _alpha auf 0.
5. Dann öffnest du dein Actionscript fenster und tippst, oder lässt tippen:
PHP:
on (press) {
	getURL ("http://www.deinedomain.de", "_blank", "POST");
}
6. Fertig, wenn du alle Einzelheiten der Schreibweise beachtet hast.

Grüsse
B

P.S.: Ach ja übrigens, das mit dem absoluten Anfänger schreibt man gleich in den ersten Beitrag......

Zurück