SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen zum clearInterval() Aufruf, die ich bisweilen nirgendswo direkt "ergooglen" konnte.
Wenn ich einen MovieClip per attach aus der Libary also der Bibliothek auf der Bühne platziere (per attachMovie), und in einem Schlüsselbild des "importierten" Clips dann irgendwo ein Funktionsaufruf zu finden ist welcher durch setInterval aufgerufen wurde,
wie lösche ich dann den Interval:
clearInterval(funktionsname());
oder
clearInterval(funktionsname);
oder
this.clearInterval(funktionsname()); bzw. this.clearInterval(funktionsname);?
Was passiert, wenn ich den gesamten Clip lösche (this.removeMovieClip()) -
was passiert dann mit der Funktion und dem Interval? Werden die dann automatisch mitgelöscht? Wenn ich den Clip mit einem neuen gleichnamigen und mit der gleichen Tiefe versehenem "überschreibe", werden dann alle Intervalle und Funktionen auch überschrieben
Wie beende ich denn eigentlich eine onEnterFrame Methode?
In der Referenz steht man muss onEnterFrame = Null setzen, wie ist das gemeint
Mal wieder Fragen über Fragen - tut mir echt leid, hab echt nirgends etwas gefunden und ich google schon seit ner Stunde (will nur nicht das jemand denkt, ich frage für jeden Käse nach).
Wenn jemand Zeit hat, wäre ich für Hilfe echt dankbar
Besten Gruß,
Euer
Mike
ich hab mal ein paar Fragen zum clearInterval() Aufruf, die ich bisweilen nirgendswo direkt "ergooglen" konnte.
Wenn ich einen MovieClip per attach aus der Libary also der Bibliothek auf der Bühne platziere (per attachMovie), und in einem Schlüsselbild des "importierten" Clips dann irgendwo ein Funktionsaufruf zu finden ist welcher durch setInterval aufgerufen wurde,
wie lösche ich dann den Interval:
clearInterval(funktionsname());
oder
clearInterval(funktionsname);
oder
this.clearInterval(funktionsname()); bzw. this.clearInterval(funktionsname);?
Was passiert, wenn ich den gesamten Clip lösche (this.removeMovieClip()) -
was passiert dann mit der Funktion und dem Interval? Werden die dann automatisch mitgelöscht? Wenn ich den Clip mit einem neuen gleichnamigen und mit der gleichen Tiefe versehenem "überschreibe", werden dann alle Intervalle und Funktionen auch überschrieben
Wie beende ich denn eigentlich eine onEnterFrame Methode?
In der Referenz steht man muss onEnterFrame = Null setzen, wie ist das gemeint
Mal wieder Fragen über Fragen - tut mir echt leid, hab echt nirgends etwas gefunden und ich google schon seit ner Stunde (will nur nicht das jemand denkt, ich frage für jeden Käse nach).
Wenn jemand Zeit hat, wäre ich für Hilfe echt dankbar
Besten Gruß,
Euer
Mike