Claude Bonet-Wichtung spiegeln?

A

ab12ton

Claude Bonet-Wichtung für einen Bone spiegeln?

Hallo,

ich befasse mich gerade mit dem animieren eines Kopfes mittels Bones. Dabei habe ich das Problem, das ich den Unterkiefer mit einem Bone bewegen möchte (klappt eigentlich auch hervorragend), aber die Wichtung nicht 100%ig links & rechts gleich aufmalen kann.

Gibt es ein Tool um die Wichtung zu Spiegeln? Bones mit Wichtung spiegeln geht ja immerhin, aber ich möchte für einen Bone links und rechts eine identische Wichtung haben. Sozusagen ein Symmetrie-Objekt für Wichtungen ;-)

Ach, und noch etwas: irgendwo habe ich etwas gelesen, womit man die Wichtung "weichzeichnen" kann. Es gäbe da ein kostenloses Tool für?

Viele Grüsse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machs Dir einfacher - Nimm das Häckchen weg bei nur sichtbare Bereiche malen und dann mal den Unterkiefer in der Seitenansicht an.
Was das weichzeichnen angeht, hab ich keine Ahnung - noch nie gehört oder gelesen. Aber man kann natürlich auch weniger als 100% auf die Punkte malen - vielleicht meinst Du ja das damit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hancobln, danke für Deine Antwort.

So, wie Du es beschreibst, habe ich es auch schon versucht, aber das reicht für meine Zwecke leider nicht aus, da ich auch von vorne ein paar weiche Verläufe brauche (um den Mund herum).

Das Tool, das ich meinte, habe ich inzwischen gefunden, es ist der VReel Weightlifter Pro:
http://www.vreel-3d.de/plugins/WeightLifter/links.html
Wenn ich mir den Funktionsumfang durchlese, ist das Ding etwas, das man unbedingt braucht :-)
Die freie Version 1.0 habe ich mir gerade heruntergeladen. Vielleicht geht´s damit schon :-)

Viele Grüsse,

ab

Zurück