Claude Bonet Problem

Tonda

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit Leute,

ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer des C4D Studio Bundels ^^ und arbeite mich durch die ganzen Maxon Tutorials durch.

Mein Problem habe ich bei der Claude Bonet Wichtung. Laut Tut soll ich ich die Bones erzeugen, alles an seine Stelle verschieben und fixieren. Alles geklappt. Dann die Wichtung auf das Mesh malen - nur eben genau das funktioniert nicht. Das Mesh färbt sich zwar grau, doch kann ich nix "draufmalen".
Der entsprechende Bone ist auch selektiert, ich befinde mich im richtigen Modus
und das komische an der Sache ist, das es in der Beispielszene von Maxon funktioniert.

Habt ihr ne Idee, oder Euch kennt Ihr das Problem. Habe in der Suche nix gefunden.

Gruß,
Tonda
 
Schau dir mal die Einstellungen des Claude Bonet Tools an.
Wenn Abslotu malen eingestellt hast, musst du Werte größer als 0 % wählen.
-Bone unterordnen
-Fixieren
-ggfs. Aktivieren.
-Bone markieren
-Claude Bonet aktivieren
-CB Einstellungen überprüfen
-lospinseln

Das ganze geht glaube ich nur mit Polygonalen Objekten.
Schau dir auch nochmal die Einstelungen von dem Bone an, Absolute Vertex usw.

Lade mal die Beispieldatei, und dann lädst du dein eigenes Objekt dazu und schaust, was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ganze nochmal mit einen Zylinder versucht und es klappt. Komische Sache. Die Claude Figur von Maxon konnte ich nicht wichten.

Dank an Sascha
 
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