.class Dateien einer Bibliothek aktualisieren

constantinw

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich verwende ein Paket namens JEasyOPC. Ziel ist es, meine Java -Benutzeroberfläche als OPC-Client mit einem OPC-Server zu verbinden. Auf diese Weise sollen Bilddaten die in der Java-Oberfläche generiert werden im Speicher einer SPS abgelegt werden.

Leider wird eine dazu benötigte dll nicht gefunden. Ich glaube, es liegt daran, dass zum Auffinden dieser dll-Datei kein absoluter Pfad angegeben ist. Nun in der entsprechenden Datei mit der Endung .java kann ich die Änderung vornehmen. Diese Änderung bleibt jedoch für .class-Datein, die sich in der im Projekt integrierten jeasopc.jar Bibliothek befindet, unwirksam

Wie kann ich die in dieser jar-Bibliothek enthaltene .class Datei, in der die dll aufgerufen wird, aktualisieren bzw. ersetzen.

Hier noch der Quellcode:

static {
// load class properties
props = PropertyLoader.loadProperties(JCustomOpc.class);
// load native library OPC Client
System.loadLibrary(props.getProperty("library.path")); //original
//System.loadLibrary(props.getProperty("E:/JEasyOPC/jeasyopc-2.3.2/lib/JCustomOpc.dll"));
}

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank :)
constaninw

Kannst du Tschechisch? ;)

http://forum.builder.cz/read.php?14,2007174,2007193

Also meiner Meinung nach musst du deine Datei JCustomOpc.properties irgendwo dabei haben. In der properties Datei musste du folgende Zeile

library.path = ./lib/JCustomOpc

so ändern dass sie auf die dll zeigt.

Ansonsten kannst du dein Jar mit einem Zip-Programm deiner Wahl öffnen und mal versuchen ob du die class-Datei einfach ersetzen kannst.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann ich kein Tschechisch. Eine property-Datei habe ich gefunden. Das sieht dann wie folgt aus:

# JCustomOpc properties
#----------------------
# library path
library.path = E:/JEasyOPC/jeasyopc-2.3.2/lib/JCustomOpc.dll

# translation, see:
# javafish.clients.opc.Translate

Hier schon mit enstpechendem direkten Pfad.

Habe ich da was flasch gemacht?
Wie kann ich sicher sein, dass die porperty-Datei, in der ich jetzt diesen Pfad eingetragen habe, auch wirklich diejenige ist, auf die wirklich zugegriffen wird?

Vielen Dank
Grüße aus Neuwied
constantinw

Zurück