Clanhomepage...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pencil

Gesperrt
pls, wäre nett, wenn mir mal jemand helfen könnte..

ich bekomme es nicht hin, das die Seite(menü), das banner(oben) und der content(in der mitte)
unabhängig von einander sind und nicht z.b. das eine sich verändert, wenn es das andere tut..

Von der Form soll es so sein, wie bei der index.htm(auch die Höhe, auf der der Contentbereich mit dem Menü steht)

Das haut aber irgendwie nicht bei der members.htm hin

Die Dateien sind im Anhang..

pls help

;(
 

Anhänge

Hi,

wirst du so nicht schaffen... Du arbeitest mit purem HTML und Tabellen... Hier wird sich immer die Seite änderen sobeld du einen Link anklickst... Du könntest entweder

a) mit Frames
b) mit Ifames
c) mit ServerSideIncludes
oder
d) mit PHP

arbeiten. Es sei denn ich hab dich absolut falsch verstanden :rolleyes:


ciao
 
Original geschrieben von crono
Hi,

wirst du so nicht schaffen... Du arbeitest mit purem HTML und Tabellen... Hier wird sich immer die Seite änderen sobeld du einen Link anklickst... Du könntest entweder

a) mit Frames
b) mit Ifames
c) mit ServerSideIncludes
oder
d) mit PHP

arbeiten. Es sei denn ich hab dich absolut falsch verstanden :rolleyes:


ciao

hast mir richtig verstanden:)

also mit Frames will ich net arbeiten, mit serverSideIncludes und PHP auch net(auch wenn php nicht das problem jetzt wäre..)

Also muss ich wohl Iframes nehmen..
Erstmal danke, das du mich auf diesen Pfad gebracht hast:)


Aber ich habe noch nie mit Iframes gearbeitet.. wie mach ich das

Hope You Help

;(
 
In deinem Fall machst du deine Seite ganz normal mit Menü und Banner, da wo der Inhalt hinsoll lässt du Platz. Danach setzt du da wo du Platz gelassen hast diesen Code ein: (natürlich noch anpassen)

Code:
<iframe src="i1.html" width="600" height="400" name="Content"  frameborder="0"> 
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie k&ouml;nnen 
        die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis aufrufen: <a href="i1.html">Inhalt</a></p>
      </iframe>

Den richtigen Inhalt kopierst du dann in eine neue HTML-Datei, die du im gleichen Verzeichnis unterbringst wie die Datei die wir grade bearbeiten. In dem oberen Beispiel steht der Inhalt in der Datei i1.html, und wird in einem Fenster mit der Höhe 400 Pixel und Breite 600 Pixel dargestellt. Sollte der Besucher deiner Seite einen absolut veralteten Browser haben, wird ihm ein alternativer Text angezeigt.
 
Jetzt arbeite ich mit einem Iframe und es geht eigentlich alles..

Eigentlich..
IN Opera wird alles korrekt angezeigt..
Doch im IE ist die Menütabelle ein bisschen zu dick
was kann ich dagegen tun?

Dateianhang bitte beachten

Hope You Help

;(
 

Anhänge

moin

mal ne blöde frage. was is eigentlich der vorteil von dem hier:
PHP:
<iframe></iframe>
gegenüber dem hier:
PHP:
<div id="blabla" style="width:592px; height:392px; overflow:auto;"></div>
weil irgendwie scheinen jetzt alle total auf iframes abzufahren, und ich wüsste halt mal gerne warum. sind die multibrowserkompatibel? oder einfach einfacher zu handhaben? irgendeinen grund muss es doch geben. ich bin eben bis jetzt mit der zweiten methode relativ gut gefahren, aber vielleicht könnt ihr mich ja davon überzeugen, zu wechseln. :)

gr¨sse und so ;-)

SilentWarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt arbeite ich mit einem Iframe und es geht eigentlich alles..

Eigentlich..
IN Opera wird alles korrekt angezeigt..
Doch im IE ist die Menütabelle ein bisschen zu dick
was kann ich dagegen tun?

Dateianhang bitte beachten (md.txt ist die md.css....)

Hope You Help

;(
 

Anhänge

  • md.txt
    md.txt
    622 Bytes · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
In der index kann ich keinen Fehler finden, da wird die Tabelle ja nicht mal angezeigt. Da bräuchten wir wohl eher mal die CSS-Datei.

PS. Fühlt euch frei die index nochmal zu kontrollieren, ich kann mich irren...
 
Original geschrieben von Avariel
In der index kann ich keinen Fehler finden, da wird die Tabelle ja nicht mal angezeigt. Da bräuchten wir wohl eher mal die CSS-Datei.

PS. Fühlt euch frei die index nochmal zu kontrollieren, ich kann mich irren...

css datei habe ich einen post über dir als anhängsel

hope i helped

:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück