Citygen+texturieren

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab da mal eine kleine Frage undzwar habe ich für eine Kamerafahrt durch eine Stadt mir CITYGEN installiert, nun stellt sich die Frage wie ich den die Stadt am besten mit einer Textur versehe? Ich habe nämlich keine Lust für jedes Gebäude eine Textur zu erstellen.

Viele Grüße

Citygen hat doch eine super Texturier-Funktion in der man für eine bestimmte Gebäude-Art die Texturen für Wände und Dach angeben kann. Dann kann man die Textur für Gras, Strassen und so weiter angeben, ist doch eigentlich alles schon da.

Hab vor ner Weile mal eine Stadt gemacht und abgesehen von der Resourcen-fressenden Stadt, war ich recht schnell fertig. Also in max. 1-2 Stunden hat man schon eine voll texturierte Stadt.
Mach einfach mal im Objekt-Manager einen Doppelklick auf das CityGen Logo, und siehe was geschieht. ;-)

Hi DirtyWorld,

also wenn Du die von CityGen generierte Stadt konvertierst, hast Du ja Straßenzüge und Gebäude (nach Größe) seperat zusammengefasst. Diese könntest Du z.B nach Typ texturieren.

Wenn Du keine Lust hast für jedes Gebäude einzeln eine Textur zu erstellen, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als eine kachelbare Textur zu verwenden die "fassadenähnlich" ist. Eine Sci-Fi-Stadt wäre z.B. relativ einfach.

Da könntest Du z.B. sowas verwenden:

Sci-Fi-Texture 1

Sci-Fi-Texture 2

Sci-Fi-Texture 3

Sci-Fi-Tex-Tutorial

Eine so texturierte Stadt könnte ganz nett aussehen finde ich.

Wenn Du eine "realistische" Stadt willst, dann kannst Du durch das Konvertieren ja wenigstens alle "Seiten" "Dächer" und restliche Sachen, objektweise texturieren.

Aber ohne Aufwand gehts dann leider doch nicht ;)

Liebe Grüße
Nina

//edit: Ich Paddel :-) ..@tarcus: Die Texturiermöglichkeit in den Attributen hab ich garnicht gesehen, dann ists ja noch einfacher :)

Zurück