CityGen endlich verfügbar

polygoner

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das in diesem Board erwünscht ist.
Da das Plugin aber schon oft erwähnt und dem Release seit langem entgegen gefiebert wird, schreibs ich einfach mal :-)

CityGen ist endlich als Freeware bei PaulEverett downloadbar.
Das Plugin zPaint kann man auch gleich mit abstauben.

CityGen ist ein paramtrisches Object einer Stadt mit vielen Einstellmöglichkeiten.
(gehofft hatte man auch auf eine Funktionalität wie das 3dMax-Plugin Greeble,
Citygen ist aber leider nicht auf andere Objecte anwendbar... also kein Greeble-Ersatz :-7 )

zPaint ist ein Paintertool um ReliefMaps oder NormalenMaps selbst zumalen.
Als Pinsel werden die SLA-Noise Shader genutzt.

http://www.c4dtools.de
unter freeplugins

viel spass.
mfG
polygoner

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gleich mal getestet und muss sagen das Plugin ist geil, aber leider kackt mein C4d ab und zu ab. :( ..

edit : es scheint bei mir immerwieder mal abzustürzen. Man sollte immer schnell quicksave machen. Ists bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Polygoner, ABER es geht nicht, ich habe den Ordner CityGen in meinen Plugin-Ordner geschoben - dort wo auch die anderen Plugs sind, aber nach dem Starten von Cinema erscheint es nicht unter Plugins

Was mach ich Falsch - sooooooooooooooo lange gewartet und jetzt sowas

Also bei meiner 8.5er tuts ohne Probleme. Naja, abgeschmiert ists auch mal aber das ist wohl eher normal ;) Scheint auf jeden Fall sehr brauchbar zu sein, hab aber auch noch nicht allzuviel damit rumprobiert ^^

Also das PlugIn is schon ziemlich fett, aber weiß jemand ob es auch möglich ist Gebäude mit 2 Texturen zu belegen?
Ich meine die 1. für die spiegelnden Fenster, und die 2. für die Wand-Aplha Map...oder gibts da ne andere Möglichkeit? :confused:
Ich will nicht tiles benutzen, weil ja nur die Fenster spiegeln sollen, und nicht die Wand der Häuser.
MFG
-DDDWorker-

Wenn deine Stadt soweit paßt, dann wandel mit "aktiven zustand in Object wandeln" das Ganze in Polys. Nun lässt sich alles bearbeiten und texturieren wie eh und je.

mfG
polygoner

Wirklich schöner Plug-in! :)

NUR:

Wie geht das mit den Strassenlaternen?, und kann man auch irgendwie einstellen, dass die Häuser nicht so dicht an dicht stehen?

thx! :)

Zurück