Cinema4D Stift

Du nimmst einen Zylinder, stellst die Anzahl der Segmente von 36 auf 8 oder 9, konvertierst, indem du bei aktiven Objekt "c" drueckst und dann wechselst du in den Punktemodus... Dort markierst du die mittleren Punkte einer der beiden Oberflaechen und ziehst sie, bis dein Stift die gewuenschte Spitzengroesse hat.

Gruss

Chris
 
hey danke schonmal..
Und wie macht man das wenn die Form des Bleistiftes (vor der Mine) eine dreieckige langezogene fläche haben soll mit abgerundeten kanten? .. quasi:

mine - ein langezogenes dreieck.. abgerundete kanten..
 
Versuch's mal mit einem Sweep-Nurbs-Objekt, dem du ein Dreiecks-Spline unterordnest. Danach kannst du wieder so verfahren wie im vorherigen Post mit dem Zylinder.

Gruß
PhoenixLoe
 
Oder machst den Stift so, wie vorher beschrieben, loescht die Polygone, die der ungewuenschten Spitze, wechselst in den Punktemodus, markierst alle Punkte der Spitze, klickst auf Funktionen--> optimieren und stellst bei benachbarte Punkte 1m ein... Dann gehst du auf Struktur--> Polygon erzeugen und erstellst immer ein Dreieck, indem du 3 Punkte der Zylinderoberflaeche mit dem Punkt an der Spitze verbindest...
 

Neue Beiträge

Zurück