Cinema4D Composite frage

cronix

Mitglied
N-abend miteinander hab mal eine frage zu Cinema4D „Compositing Frage“

So erst mal zur mir in bin neu hier:) wollte mal gerne ein bissel Cinema4d Kennen Lernen
3.Jahre Autodesk Maya Designer und dachte ich fummel mal so nehn bissel mit cinema4d rum:) /bei Maya gibt es die Funktion Usebackground um Composite Reflektionen zu werfen auf Hintergrund Bilder wie kriege ich das mit cinema4d hin

1.Habe ein Hintergrund Bild in Cimema4d geladen
2.Dann erstelle ich eine ebende mit dem RenderTag für Composite da habe ich das Häkchen Composite angeklickt
3. Dann Lade ich den Audi in die Scene
4.Dann Benutzte ich den Danel Schader für den wagen
5.Wie schaffe ich das jetzt das der wagen sich auf dem Boden spiegelt kein Schattenwurf so als wär die Straße nass :rolleyes:

Hier zum Test Bild "composite versuch ;.)

Hi cronix!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Das Grundprinzip ist recht simple: die Ebene erhält die gleiche Textur, wie das Hintergrund-Objekt als Frontal-Mapping. Das Render-Tag / Compositing sorgt für "gleichmäßige Farben", so daß die Ebene zunächsteinmal komplett verschwindet...
Dem Material der Ebene kannst Du nun einfach noch Spiegelung hinzufügen -> das Auto spiegelt sich darin...
Keine Schatten: Beim Render-Tag der Ebene einfach "Schatten empfangen" deaktivieren.

Liebe Grüße,
Mark.

sorry hab das net so ganz verstanden kannste mir das mal punkt für punkt erklären :)

wenn ich der ebene den gleichen hintergrund gebe ist es aber nicht mehr unsichtbat

siehe hier

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück