Cinema4d Buch Empfehlung für Anfänger

Carino

Mitglied
Hallo,

ich habe von einigen Bücher die Rezensionen gelesen aber mich noch nicht so ganz entschieden. Könnt ihr mir vielleich einen anfängertaugliches Buch ans Herz legen? Sehr praxisnah würde ich mir wünschen. Bisher war ich mit den Addison Wesley Büchern immer recht zufrieden, aber möchte mich da nicht festlegen.

praxisnah und alltagstauglich wäre prima.

Danke im Voraus,

Carino

Hi du!

Ähm, ich weiss gar nicht wie oft ich das nun schon gesagt hab, aber langsam wirds Zeit das mir der liebe Herr Koenigsmarck was vom Gewinn abdrückt :-)

Cinema4d 8 - Ready for Take off

Sehr gutes Buch finde ich. Aber erwarte nicht das es alles von selbst geht...etwas Übung/Motivation ist schon von Nöten.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S: Mit der Suche hättest du ebenfalls viele Antworten finden können ;)

Shadowman:

Erstmal danke für deinen Tip. Das Buch gehört auch schon zur engeren Wahl.

Ich habe hier reingeschrieben weil die Suchfunktion vorhin Sperrzeit hatte. Die Googlesuche verwies mich nur nur "Bücherecke". Sorry wenn das unpassend war, habe die Suchfunktion jetzt auch zur Rate gezogen.

Carino

Das buch vom Arndt besitze ich (leider) auch :suspekt:

Es ist für die allerersten Schritte gut, wenn man allerdings
schon einige Tutorials gemacht hat lohnt es sich nicht
wirklich. Die Materialien zum Beispiel find ich sehr schlecht,
selbst für einen Anfang ... vielleicht verkauf ich das Buch
bei eBay oder so :-)

Die Materialien sind wirklich nicht der wahnsinn, aber der Einstieg in die Modellierung find ich sehr gut und leicht beschrieben.
Ebenfalls klasse mal eine Szene komplett gebaut zu haben.

Aber das muss wohl jeder selbst wissen. Wer sich Cinema4d leisten kann, der wird bei den 20 Euro (gebraucht natürlich weniger) auch keinen Banksturz erleben ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Ich werde erstmal mit dem Handbuch arbeiten und wenn ich das durch habe brauche ich wahrscheinlich auch kein reines Anfängerbuch mehr. Wenn ich manche Threads richtig verstanden habe.

Kurze Frage noch. Ist das Handbuch das gleiche Handbuch wie hier ?

Carño

Hi,
R 9 steht doch da, also falls Du es hast, immer zu, aber wesentliche Funktionen sind ja geblieben, nur hat R 9 ne ganze Menge mehr auf dem Kasten....;)

mfG
redybull

Zurück