Cinema4D Animation - Brauche Hilfe :)

homeedition

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes vor (feststehende Kamera) und hoffe das mir jemand helfen möchte:

Ein Würfel soll sich zwei mal drehen (in etwa 90 Bildern in der Zeitleiste) dann soll dieser stehen bleiben und eine Seite des Würfels soll raus fahren etwas stehen bleiben und wieder zurückfahren.

Anschließen soll sich der Würfel wieder 2-3mal drehen und erneut soll eine Seite des Würfels raus fahren und etwas stehen bleiben.

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll, weil ja jede Änderung des Würfels, in der Form, sich auf die gesamte Zeitleiste auswirkt.

So einer Art Ebenen, wie in Flash, währe super aber sowas kann CD4 nocht oder?!

Danke für Eure hilfe :)
 
Fürs Drehen: Würfel in ein Null-Objekt packen und dieses drehen. Für die Flächen: Vorher abtrennen (in separates Objekt) und dieses dann innerhalb des Nullobjektes animieren.
 
Hallo,

für die Rotationen brauchst Du nur die entsprechenden Winkel keyen.
Die animierte Extrusion, kannst Du per PLA oder Morph Spur umsetzen.

Grüße, CUBE
 
Gibt es dafür ein schönes Tut oder so was in in der Richtung?

Ich tu mich gerade ein wenig schwer damit Eure tollen Anleitungen für mein Projekt umzusetzen.

Ich habe das Buch "Jetzt lerne ich MAXON CINEMA 4D R8 von Markt+Technik" - allerdings arbeite ich mit R11 - was aber wohl nicht so schlimm ist :)
Auf jeden Fall hat mir das Kapitel ANIMATION nicht so sehr weiter helfen können für meine Umsetzungswünsche :(

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe ...

Gruß
 
Also mit der PointLevelAnimation ist das in soweit ok das ich den Würfel vorher als Polygon umgewandelt habe und die Bewegungen dann aufgezeichnet werden.

Aber wenn ich den Würfel als Polygon mit getrennten Flächen erstelle und dann an einer beliebigen Position in der Zeitleiste z.b. nur ein Seitenelement verschiebe wir der Würfel über die GESAMTE ZEITLEISTE erstellt, sprich der Würfel ist von Anfang an mit der herausgezogenen Fläche zu sehen - Kann man das irgendwie geschickt umgehen?!


Danke :)))))
 
Zurück