cinema4d - 7950gt@quadro3500 & 7800@4500

rellix

Grünschnabel
Hallo.

also ich habe 2 rechner, bei beiden habe ich mal ein softmod mit rivatuner durchgeführt.

einmal hab ich 7800gt -> 4500 quadro gemacht, weil naja im internet die es so sagten.
und mit einer anderen anleitung die 7950gt in 3500 quadro

1. frage, gibts irgendwo ne auflistung, welche karte was wert ist ? also 7800 gt = 3500 oder 4500? (etwa sowas in der richtung: http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_Quadro )

2.

bei cinebench10 hab ich bei beiden rechnern ca. 500 punkte mehr bei openGL test.

sodala, nun habe ich eine doch grosse szene, (ein auto fährt ein rundlauf (rennrunde)) und nach dem softmod hofte ich das es flüssiger im viewport läuft, dies ist aber nicht der fall, es lief genauso :(.

ich dachte die grafikkarte wäre für den viewport verantwortlich oder kann es sein das die grafikkarte schon voll ausgenutz wird und der prozessor bremst? (e6300€2,1ghz)

danke euch schonmal!

Zum einen: Bitte achte auf Gross- und Kleinschreibung - siehe Netiquette.

Die Editoransicht wirst Du gerade bei komplexeren Szenen kaum in Realzeit bekommen, es sei denn, es werden Bilder übersprungen. Auch eine verringerte Darstellung wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Wenn Du das nun flüssig sehen möchtest, dann lass einfach eine Vorschau berechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück