Cinema und Autiofrezenzen

thekiller

Viceinator
Hallo,
kann man es irgendwie schaffen in Cinema Objekte mithilfe einer Audiodatei(Frequenz/Wellen) Objekte bewegen zu lassen?
Also quasi wie eine Visualisierung im Mediaplayer oder Winamp...

Falls noch nicht genau erkannt wurde wie ich das meine, versuche ich das mal an einem Beispiel zu erklären:

Also man hat einen Würfel(oder ein beliebiges anderes Objekt) was z.B. um 500 Einheiten in der Y-Achse nach oben geht wenn der Bass aus einer Audiodatei stärker wird.

Besser weis ich es leider nicht zu erklären...

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Dies ist mittels XPresso oder MoGraph möglich:
XPresso: Ton-Node
MoGraph: Sound-Effektor

Grüße,
Mark.
 
Hi!
Das is ja cool. Hat jemand dafür irgendwo schonmal ein Tutorial gesehen? Das würde mich auch interessieren...
... Ausgang des Ton-Nodes an einen Bereichswandler. Ausgang des Bereichswandler an zu ändernden Parameter ... das ist wohl kein Tutorial wert ;)

Ansonsten:
http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/133026-membran-einer-box-nach-sound-vibrieren-lassen-4.html
Der Soundeffektor aus dem MoGraph-Modul
...und natürlich die Hilfe / das Manual...

Grüße,
Mark.
 
Wow,
ich hätte so schnell keine Anwort erwartet^^ Aber dann wird man mal wieder von Mark überrascht =)
Vielen Dank!

P.S.: Kann es sein, dass Cinema keine MP3-Files unterstützt? Bestimmt nur .wav oder so stimmts?
 
Hi!
Hilfe hat gesagt.:
Sound-Formate Bei Sounddateien werden folgende Samplingraten unterstützt:
  • 11, 22 und 44 kHz
  • 8-Bit und 16-Bit
WAV-Import
  • Es werden nur unkomprimierte Wave-Dateien unterstützt.
  • In WAV-Dateien integrierte Marker werden in CINEMA 4D importiert.
AIFF-Import
  • CINEMA 4D liest jetzt ebenfalls Mac-SoundDateien ein.
...schon Klasse, so eine "Hilfe" ;)

Grüße,
Mark.
 
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