Cinema POOL

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hier ein Bild aus meinem aktuellen Projekt Ferienhaus.
Es ist eine Poolscene mit leichter Unschärfe hinten 2,5 %.
Die Renderzeit lag bei 1 Stunde.

Das Handtuch vorne links ist aus dem Stoffshaderpaket von Maxon.
Gehe auf http://www.maxon.de, dann auf Downloads, dann auf Goodies.

Der Rest, bis auf die Pflanzen sind selbst gemacht.

Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.

LG
Woogy
 

Anhänge

  • 24744attachment.jpg
    24744attachment.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 390
Sehr schick :)
Zwei Sachen (eigentlich auch nur wieder eine) die mich stören:
Die WAsserbälle sehen etwas unrealistisch aus, als ob du einfach nur Kugelns reingesetzt hättest und dann das Cinema 4D Logo draufgemappt.
Wasserbälle sind doch eigentlic sehr Hohl, und Transportieren dementsprechend das Licht innen weiter.
Also was ichdamit sagen will :D wenn die Kugeln auf der Rückseite etwas heller wären, würde der Gesamteindruck schon um einiges besser ausfallen.
Versuchs mal mit SSS oder einfach nur Rücklicht.
Ansonsten solltest du das Mapping von dem Logo verändern, so sieht des zu Standardmäßig aus. Eventuell wenn du vertikal eine zweite Kachelung machst.
Aber trotzdem saubere Arbeit :) Übrigens ein schönes Beispiel wie man sogar den C4D DOF brauchbar verwenden kann ;)
 
Danke Dir für deine konstruktive Kritik, Sascha.

Ich bekenne mich dazu, ein Postworkmuffel zu sein, ich möchte einfach Bilder in Cinema so erstellen, dass es kein externes Programm mehr braucht. Von daher sind die Möglichkeiten in Cinema schon sehr mächtig - siehe das neue Farbmapping.

Ja mit den Bällen hast du völlig Recht, nur Kugeln mit dem Logo drauf.
Ich wollte erst richtige Bälle modeln mit Fugen und Spallten, habe es aber dann gelassen.

LG
Woogy
 
Jo, außer den Bällen....fällt mir eigentlich nur auf, ob es nun ein Himmel oder eine Decke seien soll,- das könnte schöner da oben aussehen...Himmel? Oder ist`s bewölkt

Sonst echt schön, die Unschärfe gefällt mir! Weiter so
 
Für wirkts sehr schön und idüllisch.^^ ich finde auch das du die Unschärfe ganz gut hinbekommen hast sieht recht realistisch aus (je nach Objektiv :P).. das Wasser ist sehr schön gemacht sowie einzelne Objekte (Leiterbügel, Liegen, etc...) ebenfalls Geschmack haben

Naja das einzige was komisch ist, ist das an stelle des Horizonts nur grauer bildschirm ist ^^ :D
 
Ja, der Strohhalm schwebt leider, habe ich zu spät gesehen.

Danke für die netten Kommentare.

LG
Woogy
 
Hi


Nochmal zu den Bällen:
Ich bekenne mich dazu, ein Postworkmuffel zu sein, ich möchte einfach Bilder in Cinema so erstellen, dass es kein externes Programm mehr braucht.
Die Textur selber ist nicht so das Problem, aber wenn du "richtige Bälle" modelieren würdest statt einfache Kugeln zu nehmen würde das scher viel besser/realistischer aussehen.
Sie sind ja meist aus mehreren zusammengeschweissten stücken gemacht und diese Schweisnähte sieht man normalerweise.


mfg
Tobias
 
Hast Du völlig Recht Tobias.
Es sind ja gerade die kleinen Details, die später dafür verantwortlich sind, ob ein Bild realistisch wirkt oder nicht, dies ist mir aboslut klar.
Anfänglich war das DOF so stark eingestellt, dass man von den Bällen nicht mehr viel gesehen hat. Danach wurde es runtergefahren, dies ist aber keine Ausrede.

Danke auf für Deine konstruktive Kritik.

LG
Woogy
 
Zurück