Cinema (Objekte usw) via Midikeyboard steuern

Neoportos

Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab da mal eine Frage bzw. einen Gedanken.
Ist es möglich oder gibt es ein Script, Plugin oder sonstiges,
mit dem man C4D via Midi Keyboard steuern kann. z.B. wenn man Objekte zu Musik animieren (Discolicht) oder Objekte in bestimmte Richtungen bewegen möchte. Taste 1 für Objekt 1 drehen um Winkel H oder Taste 2 für Objekt 2 Position Y.( cool, wenn beim loslassen der Taste das Objekt langsam in seine Grundposition zurückkehrt.. (und oder) Lichtparameter, bei laufender Animation mit autokeying steuern.. ihr wisst bestimmt was ich meine.
So kann man auch Bewegungsabläufe bzw. ganze Sequenzen per Taste starten und hat so das Timing im Griff (realistischer,da bei laufender Sequenz gekeyt wird.
Ach, da gibts bestimmt noch mehr was man machen könnte.

Bin gespannt auf Antworten

Lieben Grüß

Neoportos

Hi!

Weiß nicht, ob's Deinen Wünschen/Ansprüchen entspricht, aber diesbezüglich interessant scheint XB111 zu sein...

Liebe Grüße,
Mark.

Ha!

Danke dir... Ich wusste doch, das es da mal sowas gab.
Na mal gucken ob man damit was anfangen kann.

:)

Lieben Gruß
Neoportos

Falls du meinst, dass man Objekte so bewegen kann, dass sie gleich gerendert werden, dh wenn du das zB in der Disco oder so machen willst, kannste das allerdings vergessen...Cinema4D is nur für Bilder bzw Animationen, was du da allerdings vor haben würdest [wenn es so wäre], wäre eine Interaktivität [so heißt das, ne? ^^].

:) Nein, das ist mir schon klar, da muss man schon Ventuz oder sowas benutzen :)
War nur ein Beispiel, angenommen ich will eine Disco-Szene animieren und die Lichter zu einer MP3 syncronisieren.Das ganze während man die Timeline laufen lässt und Autokeying aktiviert hat.

Lieben Gruß

Zurück