Cinema kachelt beim Rendern ab...

syrusmayx

Mitglied
Ich hoffe das liegt jetzt an mir bzw an irgendeiner Einstellung die ich vergaas...

Sobald ich versuche etwas komplexere Bilder zu Rendern kachelt mein PC ab oder er bringt mir den Fehler "fehlermeldung senden / nicht senden" werdet ihr ja kennen... könnt ihr mir vielleicht sagen an was das liegt...

zB Jetzt wieder bei dem Trendwhore, eigentlich ja ganz simple...
wennich das Bild zum speichern rendere...
und ein Format von 320auf320 Pixel auswähle... dann renderd er das Bild... Fehlerfrei

Doch sobald ich die Auflösung an mein Desktop anpasse.. ( 1152/864 ) dann passiert der oben Beschriebene Mist...

Das ganze ist mir auch schon passiert als ich einen Raum mit Licht versehen hab... Vor dem Licht lies er sich wunderbar rendern...

achja bevor Fragen kommen.:

Mein System :

Athlon 2700+
mit 512 DDRam
120 GB HD
einer GF FX 5800 ultra mit 128 MB Speicher

( das sollte doch eigentlich langen )
Weil bei weniger Leistung sollte er doch eigentlich nur langsamer werden und sich nicht gleich Aufhängen....

hi,
Hast du es schoneinmal mit ner Standart Auflösung versucht sprich 1024X768?

ich mein der unterschie währe ja nicht so schrecklich oder?

Tut mir leid, kenne den Fehler nicht deshalb würde ich gern wissen wie sich das bemerkbar macht. Lädt er unglaublich lange und schmiert dann ab?
Falls ja, wie viele HyperNURBS verwendest du in deiner Szene und wäre es machbar Teile der Szene beim rendern auszuschließen?
Habe ungefähr das selbe System wie du und wundere mich ehrlich gesagt das er sogar beim ausleuchten eines Raumes abstürzt.
Manchmal hilft es Cinema4d neu zu installieren, was ich mir in dem Fall aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen kann.

Liebe Grüße,
Manuel ;-]

Ich würde versuchen Cinema nochmal neu zu installieren, wenn dass nichts hilft gleich mal Maxon Support anrufen. Dafür sind die ja da:p

danke für die raschen Antworten

Also Hyper-NURBS ha ich nur 2 drin... ansonsten besteht die Szene auch nur aus 3 Kugeln ( eine als sagen wir mal "Raum" und zwei stück für das allseits beliebte "Trendwhore" :P! Die Trendwhores hab ich wie in so manchen Tut´s beschreben gemacht.. .aber daran kanns ja nicht hängen!

Das mit der Standard Auflösung werd ich gleich probieren ich denke aber nicht das es daran liegt...

Ehm, Bemerkbar macht sich das ganze das er anfängt zu Rendern und sobald er sagen wir mal etwas "komplizierteres" Renderd in der Szene ( ca. ab der mitte )wird er langsamer bis er dann letztends abkachelt :(

Teile aus der Szene auszuschließen wäre eine möglichkeit... aber dann ist mein Bild ja wieder leer :P also viel ist wirklich nicht drin...

*ratlos ist*

Wenn denn garnichts mehr geht werd ichs eben doch mit der Neuinstallation versuchen...

Dankend "klein" Syrus

Hallo zusammen,

hast du neben C4D sonst noch was laufen...das beim Rendern abschmieren hatte ich nämlich auch, bei mir war da merkwürdigerweise der Winamp dran Schuld. :confused:
Auch bei komplexeren Szenen kann ich das dann mit Musik total vergessen. Da merk ich sofort wie C4D langsam in die Knie geht,..besonders bei Songwechsel friert mir ne Weile alles in den Arbeitsfenstern ein...komische Sache..C4D mag den Winamp irgendwie nicht/ oder meine Musik?..kann auch sein :-)
Vielleicht mag dein C4D ja auch irgendwas anderes auf deinem Rechner ned?

Liebe Grüße
Nina

Hi!

Bin mir nicht sicher, was Du mit "abkacheln" meinst (ja, den Requester kenne ich, aber eigentlich nur, wenn ICH C4D ins Nirvana schicke). Somit nur ein kleiner Hinweis: den Fenstertitel: "Keine Rückmeldung" habe ich z.B. bei ThinkingParticles öfters. D.h. aber nur: "Hey, ich habe furchtbar viel zu tun, kann mich gerade nicht melden" - C4D arbeitet aber nach wie vor fein und ist dann bald wieder da...
...wie gesagt, allerdings bei TP, nicht beim Rendern...

Ansonsten ist, meiner Erfahrung nach, C4D - neben Photoshop - eines der stabilsten Programme überhaupt (ich kann so viel nebenher laufen lassen, wie ich will, C4D meckert höchstens wg. fehlendem Speicher).

In Cinema 4D stürzt in letzter Zeit ständig ab werden übrigens "Grafikkarten-Probleme" angesprochen...

Liebe Grüße,
Mark.

Original geschrieben von Mark
(ich kann so viel nebenher laufen lassen, wie ich will, C4D meckert höchstens wg. fehlendem Speicher).

Also das Problem besteht bei mir auch nur bei dem Winamp. Ein Player von live365 läuft ersatzweise jetzt auch immer während C4D und das ohne Probleme. Aim und Virenscanner auch.

Allerdings haperts bei mir mit der Stabilität doch erheblicher. Dreisterweise verabschiedet sich C4D wenn ich allzu hektisch rumklicke sogar komplett ohne Fehlermeldung :-) ...*zack*..und mein Desktop grinst mich an.
Aber sowas schult einen wenigstens öfter mal zwischenzuspeichern ;)....und ich hab C4D auch viel zu lieb um ihm bös sein zu können :p

LG
Nina

:) also Winamp läuft auf meinem anderen Rechner...

neben C4D hab ich höchstens den Virenscanner und ICQ + MSN laufen... also nichts Weltbewegendes... "Speicherfressendes"

....@1024/768 = das hat geklappt... weiß der Geier warum...

Also ohne abzustürzen....

Nuja werd mich dann halt jetzt an die standard größe halten müssen...

Aber trotzdem Danke euch Lieben...

"klein"Syrus

o.O wow... ich hatte Recht...
naja... wen du ein Standbild hast kannst du das ganze ja schön in Photoshop vergrößern...

Zurück