Cinema 4d rendert merkwürdig

Farami

Mitglied
In letzter zeit rendert cinema 4d plötzlich total komisch.
Ich kann das nicht gut erklären, am besten erklärt man das wohl mit einem bild, dann seht ihr was ich meine.

Das licht sieht total komisch aus und der linke würfel ist ne einfache durchsichtige Textur mit einem 1,4 Brechungs Fresnel Durchsichtigkeits Channel und dem standart-Farb-Channel.

Ich versteh es nicht, neu installieren von Cinema 4d hilft auch nicht :(

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 95
Hi!

Hm, ich weiß echt nicht, was Du mit "komisch" meinst?! Genau das erreiche ich mit einem Brechnungindex von 1,4 und Fresnel auch... und das ist doch auch okay?! Was so "merkwürdig" aussieht, sind die "hinteren" Wände, die durch Fresnel halt recht "hell" sind und sich in der Ecke "aufaddieren"...?

Also, Brechungsindex runterschrauben, oder halt so - richtig - beibehalten ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Mir geht's mehr um das komisch aussehende Licht...

Diese linien... Normalerweise geht das fliessend über.

Hi!

Welche Linien? Da sind so einige... ;) Die vom "transparenten Würfel" sind wohl geklärt: aufgrund der "Spiegelung" vom Fresnel müssen die bei einem Würfel "hart" sein, wobei das auch kein "Licht", sondern der Boden ist...

Grüße,
Mark.

Ich hab auf dem Bild ein Licht ein stück über dem Boden. Das strahlt ja licht aus, ist klar. :rolleyes:

Und ich mein die "Licht-Linien" auf dem Boden. Diese striche. Die sind normalerweise nicht da...
Das ist normalerweise so ein fliessender übergang zwischen den "Licht Stärken".

Hi!

Ich mag mich ja total trottelig anstellen, aber: bei mir sind auf dem "grauen Boden" KEINERLEI Striche zu erkennen!
Kann es sein, daß Dein Monitor mit nur 16Bit läuft?

Grüße,
Mark.

Original geschrieben von Mark
Hi!

Ich mag mich ja total trottelig anstellen, aber: bei mir sind auf dem "grauen Boden" KEINERLEI Striche zu erkennen!
Kann es sein, daß Dein Monitor mit nur 16Bit läuft?

Grüße,
Mark.

bin ich dämlich :-(
Ich musste das wegen nem Spiel auf 16 Bit umstellen und hab vollkommen verplant es wieder umzustellen. VERGIB MIR :rolleyes:

Zurück