Cinema 4d R9 und Poly by Poly?

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Demo von C4D R9 runtergeladen, und jetzt steh ich vor einem Problem....
Ich wollte eine Motorhaube per Poly by Poly moddeln, klappt alles ganz gut, nur dass wenn ich ein "Phong Tag" hinzufüge um die ganze Sache nicht so eckig erscheinen zu lassen, entstehen plötzlich löcher...
hier beispiele:
 

Anhänge

  • kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 128
  • ohnephong.jpg
    ohnephong.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 124
Hi, DDDWorker,

.... :confused: , wo sind denn die ....Löcher ? Links, die schwarzen mittigen länglichen Streifen...

Das Phong-Tag glättet innerhalb der Winkelbeschränkungen, vielleicht ändern, Standart glaub ich bei 89°, also runter damit.

Benutz doch einfach das Hyper-N, unter dem Du Deine Motorhaube unterordnest.

P.S. Huch, zu langsam :-) , ja man wird alt...

mfG
redybull :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Problem sind die Flächen-Normalen.
Unter «Struktur» kannst du sie ausrichten.
Dein Problem entsteht immer dann, wenn nicht alle in die selbe Richtung stehen.

Gruss
Matthias
 
Cool, danke hat geklappt! -Vielen dank!
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich die Polygone verbinde, dann muss ich mit der Maus immer genau die Punkte treffen, bei den früheren Versionen muss man nur in die Nähe der Punkte "zielen" und c4d verband die Punkte.
Woran könnte das liegen?
 
Also ich hab jetzt fast alles mit den Rastereinstellungen probiert, aber es funktioniert einfach nicht!
Kann mir bitte jemand helfen? :confused:
MFG
-DDDworker- ;-]
 
Zurück