Cinema 4d mit Flash mx Kombinieren

haligali

Mitglied
Wie mache ich das am besten

Das Kombinieren von Cinema 4d mit Flash mx

und

mich würde echt intressieren wie das gemcht wird :::

Ich habe Flash Seiten gesehen die in 3D aufgebaut sind bestehend aus einer Animation eines Raumes in dem sich immer die Kamera position ändert. wie geht das ?

was ich weis ist das es einzelne bilder sind aber wie erstelle ich solche einzelne Bilder

mit welche Programme

Danke

Komibinieren an sich geht nicht.
Du kannst mit C4D Animationen als *.swf exportieren (selbes Format in das Flash exportiert), aber keine *.fla -> die exportierten Dateien kannst du mit Flash nicht mehr bearbeiten.

Ich habe Flash Seiten gesehen die in 3D aufgebaut sind bestehend aus einer Animation eines Raumes in dem sich immer die Kamera position ändert. wie geht das ?

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann ich dir das sagen ^^
Nimm ein paar Bilder, setz sie hintereinander und lass sie wie eine Diashow ablaufen. Mehr ist das nicht, es sei denn ich habs falsch verstanden.

Nee es kann sein das ich es nicht richtig erklähren kann

stell dir ein Büro vor

immer wenn man auf einen Hyperlink klickt bewegt sich die kamera im büro zu einer anderen stelle

Hi du!

Dafür gibt es ein nettes Plugin namens FlashEx. Schau einfach mal bei google.
Alternativ: Bilder als tga's rendern und dann in VirtualDub zusammenfügen und danach als avi in Flash importieren. Wenn du diese richtig komprimiert hast werden diese auch nur max. 1 MB groß und diese Dateien dann in Flash zu kombinieren dürfte ja nicht allzu schwer sein ;)

Gruß,
Manuel ;-]

Hi, @alle

also ich weiß nicht, welche Version vorliegt, aber FlashEx ist ein Standard- plugin per Installation der Grundversion, unter 8.0 weiß ich nicht *duck*, dann will ich nix gesagt haben....Tschüssi,

allen angenehmes WE ! :)

mfG
redybull

Also, ich hab vor einiger Zeit die gleiche Frage gehabt, jedoch sind dann nur antworten gekommen wie:

"Es gibt kein 3D in Flash", "Schau im Handbuch nach", "Mach das mit Alpha" usw.
Was mir eigentlich eh alles klar war...aber keiner hat mir hier geholfen....ich hoffe ich kann Dir so helfen.

Du machst deine Animation in C4D....

Wählst .tga als Ausgabe File und gibst die Anzahl der Bilder an, die du Rendern willst.
Schaltest beim Rendern den Alpha-Kanal ein.

Danach importierst Du diese Dateien in Adobe After Effects.
Und dann musst du das ganze nochmals als .JPG rendern.

Danach hast du diese JPG´s und die kannst du dann in Flash einladen...und zwar nicht einzeln, sondern er fragt dann: Bildsequenz laden?
Du klickst auf JA und dein Movie is sowie du ihn in C4D hattest in FLASHMX =)

Viel Spass damit! =)

stell dir ein Büro vor, immer wenn man auf einen Hyperlink klickt bewegt sich die kamera im büro zu einer anderen stelle

Da gibs zunächst mehrer Möglichkeiten:

Entweder benutzt man Macromedia`s Director, Adobe Atmosphere, Quicktime Virtual Reality Panorama/Objekt mit Sprites , VRML oder Axel... Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten, zb Lingo, ist aber eine eigenständige Sprache die erst erlernt werden muss. Ähnlich wie VRML, nur hat Cinema die schöne Funktion in VRML zu exportieren, weshalb die Programierkenntnisse vernachlässigt werden können!

Einfach mal ein bisschen durchforsten, und schauen ob das dabei ist was du suchst!
Es soll ja letzendlich ein interaktiver Film werden, und kein statischer Movieclip, oder?!

Toi, toi, toi!

Gruß
Stefan

Zurück